Gast_21967
Guest
Ich finde das für eine Frechcheit, dass die bisherigen D70 user die CompactFlash karten nicht mehr nutzen können. Hat Nikon einen Vertrag mit den kartenherstellern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
medicus schrieb:Ich finde das für eine Frechcheit, dass die bisherigen D70 user die CompactFlash karten nicht mehr nutzen können. Hat Nikon einen Vertrag mit den kartenherstellern?
medicus schrieb:das glaube ich dewegen nicht, weil alle Proficams haben nach wie vor Compact Flash. Und ich glaube nicht, dass die Profis ihre oft umfangreichen Speicherkartensätze so gerne wechseln.
Lemons schrieb:Ich find das mit den SD Karten auch eine unschöne Sache. Wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass SDs völlige gängiger Standard sind und das obendrein besonders in der Point&Shoot Klasse. Es ist also davon auszugehen, das die meisten dSLR Ein- und Aufsteiger (auch die von der D50) diese Art von Karten besitzen.
HeikoZZ9 schrieb:Meine generelle Meinung zu SD Karten ist... Habt ihr mal eine micro SD in der Hand gehabt? Die gibt es inzwischen auch als 1GB-Version. Entschuldigt... Das kann doch nichts mehr taugen. Flash scheint mir dagegen noch richtig robust zu sein!
Shadowdancer schrieb:Es gibt Adapter, mit denen SD-Karten als CF verwendet werden können.
Shadowdancer schrieb:Außerdem hat man bei CF im Gerät 50 dünne Pins, die verbiegen können. Bei praktisch allen anderen Kartentypen fällt das weg, weil die mit Kontaktflächen arbeiten.
Lemons schrieb:Mir ist es im Endeffekt wurst, aber CF ist mir von der Haptik her lieber.
Nur nötig für leute die CF Cards mit IDE Adaptern zum Booten verwenden, soll angeblich abgehn wie sau, aber naja,...wers brauchtShadowdancer schrieb:Der eigentliche Speicher ist der Chip rechts im Bild, der Rest ist mehr oder weniger unnötig...
Felipe schrieb:Nur nötig für leute die CF Cards mit IDE Adaptern zum Booten verwenden, soll angeblich abgehn wie sau, (...)
medicus schrieb:Das stimmt nicht! Meine SanDisk Extreme III 1GB kostete 100 ?. Und das war der günstigste preis um den ich dei Karte bekommen konnte. Mittlerweile habe ich 2 solcher Kartenund eine Extreme III mit 2GB. Das sind 400?!