• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD-Karte welche Größe???

stl

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin bei der Suche nach einer neuen SD-Karte auf die Kingston Secure Digital 2GB Elite Pro gestoßen. Gib es Erfahrungen mit dieser Karte und welche Größe verträgt die "ist DL" mit der Firmware 1.02? :confused:

Bis dann

stl

mit der neuen Firmware sind 4 GB nutzbar, vom Preis/Leistungsverhältnis sind diese Karten jedoch teuer.
2 GB SD Karten gibts schon für 36? (z.B. bei Alternate)

AW: SD-Karte welche Größe??? > 4GB ?

Es gibt bereits 8GB SDHC Karten von PANASONIC und spezifiziert sind die SDHC ja bis 32GB - weiss jemand ob durch die letzten Firmware Updates auch schon Karten grösser 4GB unterstützt werden ???

cola

AW: SD-Karte welche Größe??? > 4GB ?

Es gibt bereits 8GB SDHC Karten von PANASONIC und spezifiziert sind die SDHC ja bis 32GB - weiss jemand ob durch die letzten Firmware Updates auch schon Karten grösser 4GB unterstützt werden ???

cola
Da das Firmware-Update die Kamera SDHC-Kompatibel macht, sollten alle Karten unterstützt werden, die der SDHC-Spezifikation entsprechen, also bis 32 GB, so sie gebaut werden.

WOW , das wären ja 2280 RAW´s auf einer Karte !!!

Na ja, denke in zwei Jahren sind die dann ohne Erbschaft zu erwerben;)

cola

Hallöchen! Klinke mich hier mal ein!?Welche SD würdet ihr für meine K100 D(ist auf dem Weg) emfehlen?Preis-Leistung,vielleicht 2GB?Bis welche Größe läuf es gut?Danke und Gruß

Danke!Kenne die Firma gar nicht!Gib es die da nur direkt?Habe noch an Sandisk ultra 2 gedacht!? Wie schnell ist die Sandisk?Auf alle Fälle nehme ich 2 GB!Man kann dann noch einmal eine dazu schießen!Gruß Loben

die Sandisk Ultra II habe ich, da ich aer keine Serien mache ist mir nochkein Unterschied zur Platinium 4GBaufgefallen.

also ich hab da so eine Frage

und zwar habe ich mir im Aldi eine 2 GB speicherkarte gekauft weiß aber nich bis wie viel GB die pentax ist DL 2 unterstützt wird.

Kann mir jemand helfen????

Also ich habe auch eine istDL2 und ich habe 2GB-Karten von Transcend und Sandisk (Extreme III) im Gebrauch.

Beide Hersteller funktionieren in dieser Größe ohne Probleme.

Deine Karte vom Aldi sollte also auch funktionieren. Vielleicht kannst Du ja mal was zur Geschwindigkeit sagen (zumindest wie Du die so emfindest)

Die besten Grüße

Jablo

Also ich habe auch eine istDL2 und ich habe 2GB-Karten von Transcend und Sandisk (Extreme III) im Gebrauch.

Beide Hersteller funktionieren in dieser Größe ohne Probleme.

Deine Karte vom Aldi sollte also auch funktionieren. Vielleicht kannst Du ja mal was zur Geschwindigkeit sagen (zumindest wie Du die so emfindest)

Die besten Grüße

Jablo

In meiner K100D funktioniert die Karte genauso schnell wie eine 133x eines anderen Herstellers, scheint also keine 'lahme' Karte zu sein. Für 12,90 sicher nicht die schlechteste Wahl.

also ich hab da so eine Frage

und zwar habe ich mir im Aldi eine 2 GB speicherkarte gekauft weiß aber nich bis wie viel GB die pentax ist DL 2 unterstützt wird.
Kann mir jemand helfen????
Hallo,

spiel mal die neueste FW auf und es sollte eigentlich auch mit den meisten 4GB-Karten keine Probleme geben

Kannst du hier runterladen:
http://www.pentax.de/_de/photo/service/download.php?photo&service&download
Vorher unbedingt darauf achten dass die Akkus geladen sind, steht aber alles genau in der Anleitung die auch runtergeladen werden kann.

Hallo

Ich nutze bei meiner DL2 auch Transcent, 1GB+2GB und empfinde diese als OK.

@Babsi: kommt auf die Firmware an. Meine hat Standart nur 2GB zugelassen, mit dem Update von Pentax sollen auch 4GB unterstützt werden. Ich habe das Update aber nicht gezogen, ich habe lieber mehrere Karten.

Lg, Manuel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten