• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

SD-Card

SebastianS

Themenersteller
Hallo,
hab mal aus langeweile meine SD Card fotografiert :D

Ganz gut geworden finde ich.... :) und ihr?

SebastianS schrieb:
Und das heisst wo viel wie.... :D

Das heisst soviel wie "Was zum Geier macht er da?" :D

Der Chip ist sicher O.K. abgelichtet, jedoch scheint es dir an einem Auge für gute Motive zu fehlen?!

Tolle Antworten.
Ich denke, daß Sebastian einfach nur ein paar Tips bekommen möchte, was er besser machen kann.
Man kann schließlich auch aus einer SD-Card ein gutes Motiv machen.
Wo bitte fehlt hier das Auge für gute Motive??? Auf die Ideen kommt es an.

Mach weiter so, Sebastian. Es wird immer besser. Und laß Dich durch solche Kommentare nicht beirren.
Dein Bild ist schon ganz gut geworden. Allerdings würde ich vielleicht ein Motiv wählen, wenn z.B. die SD-Card gerade so halb in der Kamera steckt.
Der Bildausschnitt spricht mich persönlich nicht wirklich an. Aber aller Anfang ist schwer. Du hast aber einen guten Anfang gewählt. Und ich bin mir sicher, daß Du schon bald tolle Bilder hier ablieferst und Ideen hast, die den anderen vielleicht noch fehlen.

Der Umgangston und auch sonst manche Antworten sind hier wirklich zum abgewöhnen.
Langsam nervt sowas. Seid Ihr wirklich nicht fähig, normale Antworten zu geben.
Statt "Dir scheint das Auge für gute Motive zu fehlen" sollten man evtl. ein paar Tips geben, was man mit so einem Motiv besser machen könnte.
Z.B. anderer Bildausschnitt, EBV,...

Müssen es immer Motive sein, die sofort und jeden ansprechen? Oder kann man sich nicht mal was normales wirklich alltägliches ausdenken, ohne hier gleich blöd angemacht zu werden?

Manche Leute hier ko... mich echt an.

Hör dir am besten immer mehrere Meinungen an.

Interessant find ich die Idee das S/W zu machen. :D

Das verleiht dem ganzen einen gewissen touch.

dp-fan schrieb:
Tolle Antworten.
Ich denke, daß Sebastian einfach nur ein paar Tips bekommen möchte, was er besser machen kann.
Man kann schließlich auch aus einer SD-Card ein gutes Motiv machen.
Wo bitte fehlt hier das Auge für gute Motive??? Auf die Ideen kommt es an.

Mach weiter so, Sebastian. Es wird immer besser. Und laß Dich durch solche Kommentare nicht beirren.
Dein Bild ist schon ganz gut geworden. Allerdings würde ich vielleicht ein Motiv wählen, wenn z.B. die SD-Card gerade so halb in der Kamera steckt.
Der Bildausschnitt spricht mich persönlich nicht wirklich an. Aber aller Anfang ist schwer. Du hast aber einen guten Anfang gewählt. Und ich bin mir sicher, daß Du schon bald tolle Bilder hier ablieferst und Ideen hast, die den anderen vielleicht noch fehlen.

Der Umgangston und auch sonst manche Antworten sind hier wirklich zum abgewöhnen.
Langsam nervt sowas. Seid Ihr wirklich nicht fähig, normale Antworten zu geben.
Statt "Dir scheint das Auge für gute Motive zu fehlen" sollten man evtl. ein paar Tips geben, was man mit so einem Motiv besser machen könnte.
Z.B. anderer Bildausschnitt, EBV,...

Müssen es immer Motive sein, die sofort und jeden ansprechen? Oder kann man sich nicht mal was normales wirklich alltägliches ausdenken, ohne hier gleich blöd angemacht zu werden?

Manche Leute hier ko... mich echt an.

Guten Morgen Ramona,

vielen dank mal für die vernünftige Antwort.

Ich hätte viele Ideen für Nahaufnahmen, leider fehlt es bei mir im Moment an der Belichtung bei Innenaufnahmen, eine Kamera mit halb herausschauender Speicherkarte ist eine gute Idee, hab ich eben mal versucht, leider gibt es Schatten und diese machen das ganze Motiv kaputt, werde es dann mal im neuen Haus mit dem richtigen Licht noch einmal versuchen.

So und nun zu dem professionelen Beitrag von diesem Heavy Metal Freak, vielleicht fehlt mir das Auge für Motive, aber ihm wohl das Gehör für gute Musik :D

Übung macht den Meister, Sebastian.
Natürlich lernt man nur durch Kritik. Aber es kommt eben drauf an, wie man sich ausdrückt.
Ich bin mir sicher, daß man hier von Dir bald starke Bilder sehen wird ;)

Hallo an alle,
bevor das ganze hier wieder mal aus dem Ruder läuft muß ich zu meiner Entschuldigung und ich glaube ich spreche auch im Sinne von airisingreal sagen, daß ich den Thread nicht wirklich ernst genommen habe! Das lag vor allem daran wie er vorgestellt wurde (... habe aus Langeweile...; und dem Smilie hinter ganz gut geworden) Habe halt nicht gedacht das hier ernste Kommentare und Verbesserungsvorschläge erwünscht sind. Und so meinte es sichser auch airisingreal. Wenn wir das falsch aufgefaßt haben, okay, entschuldigung, kann passieren.
@dp-Fan:
dp-fan schrieb:
Allerdings würde ich vielleicht ein Motiv wählen, wenn z.B. die SD-Card gerade so halb in der Kamera steckt.
Kannst Du mir mal sagen wie Du das dann fotografierst? :confused: :confused: :confused:
Nein - bitte nicht ernst nehmen! Ich weiß es gibt leute die haben zwei Digi-Cams. War ein Scherz :) :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten