• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schweizer Stammtisch

Ach Tim,
Nicht traurig sein, vielleicht läuft Dir ja bei der Führung eine über den Weg, machst einfach mal ein schönes Foto von einer netten jungen Dame unterwegs :lol:

hm.. stadt is irgendwie.. öhm.. langeweilig..
Bin evt. einfach noch zu Jung dazu ^^
Aber bin beim nächsten Mal eher dabei. :top:

Jetzt ist es definitiv, ich muss am 25. arbeiten :grumble:
Ich währe doch sooo gerne mitgekommen...:(
Vielleicht klappts ein anderes mal...

Gruss
Hannes

Syffel, schade, wird sicher super, bei dem tollen Wetter.

Axu: warum zu jung? Du siehst das nur vielleicht etwas anders... Bei einer Stadtführung bekommt man viele schöne Motive vor die Linse, seien das ganze Denkmäler, oder auch nur Details/Makros. Zudem lernt man noch ein klein wenig was über die Stadt ;)

Wie es aussieht, bleibt es also bei 11 Personen von Seite 4 (mit den Begleitungen) oder hat jemand noch einen aktuelleren Stand?

Was ist eigentlich mit Axu (Michael ist doch nicht wirklich zu jung:confused:), Char, Schlicht und Markus R?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gamella,

ich traue mich mal zu sagen: "Herzlich willkommen!" (Ich bin nämlich noch nicht einmal Schweizer:D).

Wäre schön, wenn Du eine Canon mitbringen könntest, dann bin ich nicht so allein :evil::lol:!

Danke gabathora,

leider habe ich keine Canon auf Lager die ich mitbringen könnte, bin im Nikonlager untergekommen.
Aber um Dich zu beruhigen, bin auch kein Schweizer, daher solltest Du nicht der einzige Nicht-Schweizer morgen sein.

Hallo zusammen,

Also, dann wäre jetzt das Duzend voll mit Gamella. Das freut mich. Musste heute auch noch arg Ueberzeugungsarbeit leisten, da meine bessere Hälfte gestern Abend plötzlich kneifen wollte... Aber ich hab ihn überredet :lol::lol:

Na dann, bis morgen 10h ! :top:

Hi zusammen

Ich wäre wirklich sehr gerne mitgekomme, bin ja auch noch nicht so lange in Zürich und die Stadt ein bisschen kennen zu lernen wäre schön gewesen. Leider habe ich in einer Woche meine ersten Prüfungen und muss noch so viel lernen :mad:
Aber man sieht sich ja am 3. September.

viel Spass morgen

Axu: warum zu jung? Du siehst das nur vielleicht etwas anders... Bei einer Stadtführung bekommt man viele schöne Motive vor die Linse, seien das ganze Denkmäler, oder auch nur Details/Makros. Zudem lernt man noch ein klein wenig was über die Stadt ;)

Och kann mich micht für architektur begeistern. zumal ich eh nicht kann, muss OP bei uns im schiessverein beaufsichtigen..
nächstes mal wieder ;-)

Hallo an Alle,

wie sieht es für den 01. Oktober aus?

Ich sollte mir langsam ein Bett reservieren :D!

Wenn wir heute schon den Ütliberg festlegen, wird es mit Sicherheit regnen - also warten wir noch :evil::ugly:!

Hallo an Alle,

wie sieht es für den 01. Oktober aus?

Ich sollte mir langsam ein Bett reservieren :D!

Wenn wir heute schon den Ütliberg festlegen, wird es mit Sicherheit regnen - also warten wir noch :evil::ugly:!

Ich bin dabei ... wollen wir einen neuen Themenbereich öffnen für den 1.10? Wäre doch ne Idee ...
Komme leider im Moemnt überhaupt nicht zum antworten, bin aber ein fleissiger Mitleser ;)

LG Britta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten