• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

Das zweite Bild mit der Kuh finde ich mega cool.

Das erste mal, dass ich mit der neuen Cam unterwegs war :)

War kein Fotoausflug. Aber der Ort war schon ziemlich fotogen. :ugly:
Mittagslicht und so, aber für die umstände bin ich schon zufrieden :D


X1001591.dslr-forum.jpg

X1001635.dslr-forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh eine neue Cam :) die machen doch immer schönere Bilder als das alte Grümpel :D mir gefallen sie auch... und ja, ich kann es verstehen, Pentax treibt einen ja fast zu anderen Herstellern :grumble: ich habe ja auch noch Fuji nebenher...

ist das im unteren Bild eine Slackline? :eek:
 
Aaron gefällt die die Kleine?

Nun was kann man schon sagen nach nicht mal einer Woche :lol:
Der erste Eindruck auf jeden fall passt. An einige Bedienungselemente muss ich mich noch gewöhnen :rolleyes:


oh eine neue Cam :) die machen doch immer schönere Bilder als das alte Grümpel :D mir gefallen sie auch... und ja, ich kann es verstehen, Pentax treibt einen ja fast zu anderen Herstellern :grumble: ich habe ja auch noch Fuji nebenher...

ist das im unteren Bild eine Slackline? :eek:

Mit der neuen Cam machen die schlechten Bilder mehr spass, hab ich mal gelesen. Scheint zu stimmen :devilish:


Die Slackline hast du richtig gesehen. Wir sind genau im richtigen Zeitpunkt gegangen. Ein paar Minuten später wären wir verregnet worden. :grumble:
 
Ist das nicht die Hauptsache des Hobbys?
Ich finde bei all den "super Ansprüchen" darf gerne auch mal nur geknipst werden. Am Ende gelingt einem der Top Shot vielleicht aus purem Zufall :lol:

Da bin ich absolut einverstanden.
Ich habe sie vor allem gekauft weil ich in letzter Zeit viel mehr mit dem Handy fotografiert habe aber die Bilder nicht richtig in meinen Workflow integrieren konnte und dann wieder gelöscht habe. Jetzt hoffe ich, dass 1. mehr fotografiere und 2. die Alltagsbilder auch richtig Archivieren und behalten kann. :D:D

Ich glaube alle meine guten Bilder sind per Zufall entstanden. :D
Vielleicht finde ich sie aber gerade deswegen gut.
 
In der Hinsicht habe ich gerade auch wieder ziemlich GAS :ugly:
Ich verkaufe ja gerade meine große DSLR-Ausrüstung, weil ich keine Lust mehr auf Schlepperei im Rucksack und die ewige Bildkontrolliererei habe.
Mit einer MFT und den 2.8er Zooms bin ich einfach flexibler als mit der großen und 3-4 Primes.
Da kann ich dann einfach aus der Hüfte raus mal ein paar Shots einfangen und muss nicht jedes mal rumschrauben.
Sowas frisst irgendwann einfach die Nerven auf und nimmt den Spaß :lol:
 
In der Hinsicht habe ich gerade auch wieder ziemlich GAS :ugly:
Ich verkaufe ja gerade meine große DSLR-Ausrüstung, weil ich keine Lust mehr auf Schlepperei im Rucksack und die ewige Bildkontrolliererei habe.
Mit einer MFT und den 2.8er Zooms bin ich einfach flexibler als mit der großen und 3-4 Primes.
Da kann ich dann einfach aus der Hüfte raus mal ein paar Shots einfangen und muss nicht jedes mal rumschrauben.
Sowas frisst irgendwann einfach die Nerven auf und nimmt den Spaß :lol:

Da spricht jemand die absolute Wahrheit (y)
 
Nach viel Text, mal wieder ein Bild.
Das letzte Abendlicht bevor die Dunkelheit kam und sich 1 Million Sternen zeigten. Es war ein wunderschöner Moment. Der nächste Tag dafür umso härter.:angel:

X1001863.dslr-forum.jpg
 
soho, aus Mangel an einem neuem haben wir eben unser altes Auto etwas gepimpt und dieses mal wieder in die Berge gefahren... :D
ich glaube, die Aussicht war grandios, der Ort sollte bekannt sein :rolleyes:

das war der Morgen, der Abend war so farbenprächtig, da muss ich leider tewas länger ACR bemühen, bis ich da was brauchbares zeigen kann, ohne dass ihr Augenkrebs bekommt :ugly:
[url=https://flic.kr/p/2jkaJmL]Grindelwald by Kleene74, auf Flickr[/URL]

noch ein Teleshot vom Morgen, leider nicht ganz scharf aber mit dem schönsten Halstuch :eek:
[url=https://flic.kr/p/2jk9yUW]Schreckhorn by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 
Ich muss unbedingt wieder an diesen See.
Die Farben hauen mich beim Anschauen immer wieder um :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4242391[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hachja, da werden Erinnerungen wach.
War ja erst vor ganz kurzer Zeit auch wieder da. Da kann man sich oft nicht satt sehen :lol:

ja ich weiss, einfach ein paar Höhenmeter weiter oben :) habt ihr oben geschlafen? zur Zeit resp. bis vor den Sommerferien ging das sicher easy und die FlipFlop-Wanderer sind ja auch noch nicht wieder so zahlreich unterwegs :ugly:
 
Ich muss unbedingt wieder an diesen See.
Die Farben hauen mich beim Anschauen immer wieder um :ugly:

ich bin letzten Sommer mal diese Touri-Runde am gegenüberliegenden Hang gelaufen und war ziemlich entsetzt, wie das Gipfeleisfeld aussah :eek: seid ihr oben gewesen? ist es wirklich so aper, wie es scheint? ist ja kein wunder, wenn rundherum alles runterbricht :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten