• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

Vielen Dank für die Erklärung.

Gruß,

Axel

Die letzten Bilder von Aaron und Kleene finde ich durch die Bank stark angefangen von den Eisschollen über die verschneiten Hütten, den Vollmond und die Bergpanoramen. Die Schweiz hat einfach viel zu bieten und auch die mega bekannten Spots sind nicht zu unrecht so beliebt. Deswegen habe ich in meinem Archiv gestöbert und letztens dieses Bild bearbeitet. Ich hatte früher schon mal eins davon aber jetzt kam mir die Idee zwei HF Aufnahmen die jeweils einen leichten links/rechts Schwenk hatten zu nehmen und zum perfekten Instagram 4:5 Format zusammenzulegen :lol:

Seealpsee
by Christian Müller, auf Flickr

ich habe zwar keine Ahnung, was ein Instagram-Look/Format ist, aber mir gefällt es :D (obwohl ich mich bei solchen Fotos ja immer frage, warum der Vordergrund mehr Platz einnehmen muss, als die schöne Aussicht dahinter :rolleyes: aber hier stört es mich nicht :D)

(obwohl ich mich bei solchen Fotos ja immer frage, warum der Vordergrund mehr Platz einnehmen muss, als die schöne Aussicht dahinter :rolleyes: aber hier stört es mich nicht :D)

Generell kann ich die Frage verstehen, denn oft nimmt der VG 2/3 des Bildes ein und bietet extrem viel Langeweile. Hier finde ich für mich den VG extrem spannend, einerseits durch die Strukturen, dann der Mix aus Stein und Schnee und die vielen kleinen Eisschollen in den Spalten. Dazu bildet er schöne Diagonalen zum Verlauf der Berge und deren Spiegelung - so meine Analyse oder Erklärung warum ich das Bild so gemacht habe. Vom Feedback her muss ich zugeben, dass viele Betrachter hier auch auf den VG angesprungen sind und ihn extra positiv erwähnt haben.
Nichtsdestotrotz ist das für mich nur eine Ansicht, die Variante mit dem Panorama der Berge und deren Spiegelung im Querformat konnte ich mir auch nicht entgehen lassen, habe ich vermutlich aber schon mal gezeigt....

es liegt wahrscheinlich daran, dass der Vordergrund auch aussieht wie ein Berg, weil er iwi so spitz zuläuft...
ich hoffe, du zeigst noch ein paar Bilder hier :D

Zwei schöne Bilder hast du gezeigt Christian! :top:
Eine kleine Kritik am zweiten Bild; für mich sind die Wolken am linken Bildrand ein wenig zu stark in den Farben.

@Duckenfeld: dein Bild gefällt mir ebenfalls. Schöne idyllische Landschaft die du zeigst.

ja, mir gefällt es auch trotz ohne Schnee :evil: der leichte Dunst verleiht dem Bild was malerisches ... und der Gantrisch von Christian ist natürlich mein Lieblingsspot (warum gibt es eigntlich kein smily mit Herzchen in den Augen oder sowas ähnliches :confused:)

Mir gefällt besonders gut, wie sich die Straße ins Bild schlängelt und so den Betrachter geschickt in die Szenerie führt!

@Duckenfeld: dein Bild gefällt mir ebenfalls. Schöne idyllische Landschaft die du zeigst.

ja, mir gefällt es auch trotz ohne Schnee :evil: der leichte Dunst verleiht dem Bild was malerisches

Vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich, dass das Bild gefallen hat.

toll Marimo, du solltest wirklich öfters was zeigen :D

Danke, ich komme leider nicht so oft zum Fotografieren in letzter Zeit wie ich eigentlich möchte. :o
Schöne Stimmungen hast Du einfangen ganz tolle Farben :top:

Ich habe allerdings noch ein paar Fotos

Die Saane mir dem Oldenhorn im Hintergrund
_56A9080 by Marimo, on Flickr

Das letzte Licht im Gsteig
_56A9403 by Marimo, on Flickr

Saanenland
_56A9504 by Marimo, on Flickr

und noch die Kirche in Rougemont
_56A9254 by Marimo, on Flickr

WERBUNG
Zurück