• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

Immer wieder interessant zu sehen, wie Bilder ganz unterschiedlich aussehen können, wenn sie von zwei Personen bearbeitet werden und das Motiv fast identisch ist. Ja, ich bin da etwas dezenter im Bearbeiten, aber wer es gern krachen lässt, darf das natürlich auch. Und deine Bilder krachen ganz schön :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Tobias:)

So da es nicht in meinen Graubünden Thread passt, zeig ich mal hier noch ein / zwei Bilder von meiner schönen Tour mit Pius.

Ah du musst deinen Thread erweitern, ich will alle Bilder von dir da sehen :D
Beide klasse, mir gefällt auch deine kräftigere Version, beide Sichten haben ihren Reiz!
Bei der Spitze links sieht es aber etwas "schmutzig" drum rum aus, kommt irgendwie ja oft vor wenn die Lichter zu weit links und die Tiefen zu weit nach rechts gedreht werden, könnte man aber leicht pinseln denke ich.

Hehe vielen Dank ich hab auch überlegt ihn umzubenennen. Mal sehen vielleicht wenn ich öfter woanders bin. Das Bild schaue ich mir nach dem Urlaub nochmal an.
Jetzt sitze ich gerade am Flughafen 😊

Da sind wieder ein paar ganz tolle Bilder dazugekommen. :top:

@Olli, nur ja nicht deinen Bündner Tread erweiter. So gibt es hier ab und zu ein paar tolle Bilder mehr. :)

Ich habe auch noch 2 von heute aus dem Kandertal,
1. Dünden Blüemlisalp Rot- und Blüemlisalphorn (od. Wissi Frau?)
Dündenhorn, Blüemlisalphorn by Andreas Schaffer, auf Flickr

und 2.
tolle Farben nach Sonnenuntergang über der Niesenkette
Colorful evening by Andreas Schaffer, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
1. Dünden- und Blüemlisalphorn (od. Wissi Frau?)

also ich tippe eher auf Blüemlisalp Rothorn :o ist aus Richtung Öschinensee aufgenommen, oder?
oder ganz und gar von der Niesenkette aus? dann könnte es das Dündenhore sein, aber nicht mit 113mm Brennweite :confused:

kennst du die Seite? https://map.geo.admin.ch/?topic=ech&lang=de&bgLayer=ch.swisstopo.pixelkarte-farbe&layers=ch.swisstopo.zeitreihen,ch.bfs.gebaeude_wohnungs_register,ch.bav.haltestellen-oev,ch.swisstopo.swisstlm3d-wanderwege&layers_visibility=false,false,false,false&layers_timestamp=18641231,,,&X=153419.58&Y=620970.88&zoom=5
da kannst du ja mal schauen, was es ein könnte... Wysse Fru sicher nicht, die ist immer im Eis/Schnee.
Gruss Kleene

also ich tippe eher auf Blüemlisalp Rothorn :o ist aus Richtung Öschinensee aufgenommen, oder?
oder ganz und gar von der Niesenkette aus? dann könnte es das Dündenhore sein, aber nicht mit 113mm Brennweite :confused:

Hmm ich habe länger versucht herauszufinden welche es sein könnten, bin dann irgendwie bei denen gelandet.
Das Bild ist von Kandersteg aus aufgenommen Blickrichtung Öschinensee.
Das tool hilft mir grad auch nicht die Gipfel Besser zu bestimmen.

Edit: Ich denke nach weiteren Recherchen, dass dein Tipp goldrichtig ist. Es sind sehr wahrscheinlich Blüemlisalp Rothorn und Blüemlisalphorn. :top: Danke

Also hier noch das BA Rothorn solo...
Blüemlisalp Rothorn by Andreas Schaffer, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
habe da noch was auf dem Speicher gefunden, ist schon ein paar Jahre alt, aber die Berge sollten so ähnlich ja noch in der Gegend stehen :D
Alles Berner Oberland von der Niesenkette (Steischlaghore) aufgenommen. Bilder occ, mit etwas Zeit ginge aber sicher noch was rauszuholen... so nur eher dokumentarich.

Bild 1: Wetterhorn bis Doldenhorn, unten im Tal ist Frutigen

BEO.jpg

Bild 2: Gspaltenhorn bis Fründenhorn, im Vordergrund wäre das Dündenhorn (dahinter versteckt der schöne Öschinensee :D )
BEO-nah.jpg

Bild 3: Morgenhorn, Wyssi Frau und Blüemlisalphorn
BEO-ganz nah.jpg

Bild 4 (ist noch älter und leider nur noch totkomprimiert vorhanden :o): Blick in die Gegenrichtung vom Schneehang aus der Wyssi Frau heraus Richtung Niesenkette
IMGP8659-2.jpg
wer findet die Blüemlisalphütte? und wer unser Zelt? :o

Gruss aus Bern
Kleene

WERBUNG
Zurück
Oben Unten