• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

Herzlichen Dank für euer Lob, batistaxd und white_tiger!

Ich habe noch ein Bild vom angrenzenden Justistal:

schöner kontrast zwischen dem leuchtenden fels und der im schatten liegenden seite gegenüber. zudem gefällt mir, wie sich der bach durchs tal schlängelt, sich dann verliert und durch die schneise den blick zur leuchtenden bergspitze führt.

Creux du Van im Winter

ah-2015-1-19.jpg

schöner kontrast zwischen dem leuchtenden fels und der im schatten liegenden seite gegenüber. zudem gefällt mir, wie sich der bach durchs tal schlängelt, sich dann verliert und durch die schneise den blick zur leuchtenden bergspitze führt.
Ich habe leider zu spät berekt, wie das Tal im Winter aussieht (im Sommer war ich schon dort.) nächstes mal möchte ich da dem Bach entlang nach hinten laufen und von unten noch Aufnahmen machen.

Creux du Van im Winter

Sehr schönes Panorama vom Creux du Van, Andi. Stammt das Bild aus der letzten Zeit? Der Creux im Winter steht bei mir auch noch auf der Wunschliste :).

Tolle Landschaften in der Schweiz. Auch wenn ich noch nie länger, bzw. gezielt dort war.
Auf dem Rückweg von Italien nach Deutschland ist dieses Foto entstanden.

Vierwaldstättersee

Mir gefällt es als Quadrat viel weniger gut.
Ich finde die leere Fläche ist für die Bildwirkung positiv. Die Stimmung kommt für mich so viel besser rüber.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten