• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

Danke Feldschütze, es macht immer Freude wenn es auch anderen gefällt.

@Flavio1:
Dein Bild wirkt auf mich zweigeteilt. Erstens weil unten "nur" der Säntis ist und oben nur Wolken. Andererseits wegen der Farbgebung. Die Farbe der Wolken und die des Berges passen irgendwie nicht zusammen.

Von mir gibt es ein Bild des Becs de Bosson:

_K3_7463 by Aaron Studer, on Flickr

Lg Aaron
 
Ein sehr schönes Bild hast du da gemacht. (y)
Schöne, stimmige Farben und ein schöner Kontrast zwischen nah (Grosser Mythen) und fern (restliche Berge).
Um den nah und fern Effekt noch ein bisschen zu verstärken könnte man eventuell oben Himmel abschneiden und so dem Grossen Mythen mehr Platz geben.

Aus meinen fotografischen Anfangszeiten habe ich auch noch einige Bilder von den Mythen. Ich finde die Ergebnisse heute nicht mehr zeigbar. :angel:

Lg Aaron
 
Ja wenn ich so meine Bilder anschaue von meinen Anfangszeiten geht es mir auch so. Das mit dem Beschnitt werde ich mal versuchen. Das Highlight war aber als ich auf dem Gipfel vom Gr. Mythen stand. Dieses Panorma war einfach sehr eindrücklich. (y)
 
Hi, der Schamser Berg:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3512937[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3512938[/ATTACH_ERROR]
 
Mein Einstieg wird dann mal exotisch und historisch.
Zum ersten :
Mein zweites Hobby auf dem Grätlisee (solargespeistes Modellboot)
IMG_7515red1209.JPG

Zum zweiten die alte Furkabergstrecke mit der Rottenbrücke und der Steffenbachbrücke (Scan bzw. "digitale Diakopie" vom Kodakchrom64 von 1981)

Rottenbrücke unterhalb Gletsch
Rottenbr_Gl_kP1_red0812.jpg

Steffenbachbrücke
Steffenbachbr1_8008_red0812.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt die aktuelleren:
1. & 2. Im Sommer 2015 war am Maessersee (Binntal) ein konstruktives Spielkalb am Werk
IMG_3721red1208.jpg
Am unteren Rand des Sees ist das Bauwerk erkennbar
IMG_3701red1208.JPG
3. Im Südosten des Furkapasses gibt es einige wunderbare Seen.
IMG_2804red1208.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein seltener Stand auf Ursener Grund entstanden.
Das erste Bild ist ein Scan vom 6x7 Dia aus dem Jahr 2001 mit Blick auf Mont Blanc und Finster-/Lauteraarhorn.
Das zweite ist ein aktuelles. Leider hatte ich seid 2001 keine vergleichbare Fernsicht dort. Zu beachten ist auch der Rückgang des Muttgletscher in diesen 14 Jahren.

2001:

01S_FurkaSO_Finsteraarh_1209.jpg

2015:

IMG_2813red1209.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schweizer Landschaften_Rottengletscher-Brudelhorn

Der Vollständigkeit halber bezogen auf den anderen Thread.

Den vollständigsten Blick auf den (Rhone-) Rottengletscher hat man vom Brudelhorn, auf dem Weg dorthin gibt es als Zugabe noch den Diestelsee:

Brudelhorn_Rhonegletscherred1209.JPG

IMG_0527red1209.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten