• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt. Die Bilder hier im Thread sind ja zum Teil echt :eek: Gibt es ein Pendant im Architektur UF? Schweizer Städte wurde ja hier schon angesprochen?

Berner Oberland

Bei Berner Oberland muss ich immer gleich an Hohe Gipfel und Schneebedeckte Bergkuppen denken. Dein Bild zeigt das es auch noch anderes gibt. Gefällt mir :top:

frisch aus dem Ski Urlaub zurück und ein Bild für euch.

Storm on Titlis

kleine geschichte. Es war diese Woche Dienstag und eigentlich der beste Tag der Woche, leider war aber das Titlis Skigebiet wegen Sturm und Lawinensprenungen gesperrt, also ging es zum Brunni Skigebiet auf der anders Talseite. Bild vom Ristis entstanden.

Kommt gut - erst sieht es wie eine Luftaufnahme aus und dann kommt unten plötzlich die Hütte. :top:

Noch vor einer Woche hatte es hier so viel Schnee wie schon lange nicht mehr. Darum wollte ich den Wängibach mal bei Schnee besuchen, das Ganze wurde dann jedoch zur Qual. Bei jedem Schritt sank ich mehr als knietief in den frischen Schnee, sogar mit Schneeschuhen. Darum bin ich leider nicht so weit wie gehofft gekommen und konnte die schönen Wasserfall-Spots nicht besuchen. Aber auch bei allen Anstrengungen war die tief verschneite Landschaft genial!
Leider ist inzwischen schon fast der ganze Schnee hier geschmolzen.

Anhand der dieser Brücke kann man sich einigermassen ein Bild von den Schneemassen machen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2543251[/ATTACH_ERROR]

Und hier noch die Aussicht.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2543252[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten