Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst Duch auch - das Bild ist sehr schön geworden!hasi schrieb:Ganz ehrlich:
Ein klein bisschen stolz bin ich schon auf mein Bild.
Wäre ich auch!hasi schrieb:....Ganz ehrlich:
hasi schrieb:hmm...
Irgendwie bin ich schon enttäuscht, über die Resonanz.
Ganz ehrlich:
Hallo Brummel,Brummel schrieb:Stören tut mich dabei (wie auch bei vielen anderen eingestellten Bildern), dass keine genaueren Infos dabei sind.
Brummel schrieb:Stören tut mich dabei (wie auch bei vielen anderen eingestellten Bildern), dass keine genaueren Infos dabei sind.
Als da wären: Lichtverhältnisse. Blende, Kamera und Objektiv und anderes.
Das macht Bilder meiner Meinung nach diskussionswürdiger/interessanter.
Gruß
Brummel
Pat schrieb:Das stört mich nun rein garnichtBelichtungszeit so wählen das die Fotos scharf werden und die Blende
das die gewünschte Tiefenschärfe, oder auch nicht, erreicht wird. Das ganz gut durchgerührt mit den nötigen ISO-Werten und schon können die Fotos technisch was werden![]()
Pat
Ich bin ganz deiner Meinung ,Brummel, nur ist in Photoshop die Funktion, Save for Web sehr gut um Platz zu sparen und somit den Server nicht zuüberlasten, finde es schon toll dass man sein Foto auf dem Server zur verfügung stellen kann.Brummel schrieb:Ich hab auch Lichtverhältnisse und nicht Belichtungszeit geschrieben
Aber egal. Ich habe da nur für mich geschrieben.
Wenn ich weiss, welche Kamera/Objektiv verwendet wurde kann ich damit mein Kaufverhalten evtl beeinflussen. Wenn ich weiss, wie die Umgebung war als das Bild gemacht wurde, welche Blende verwendet wurde kann ich evtl. meine Fototechnik verbessern.
Diese Informationen kann ich zu 90% aus den exifs rauslesen und die letzten 10% könnten in einem Satz stehen.
Der Aufwand wäre also gar nicht so groß.
Gruß
Brummel
Ritch schrieb:Ich bin ganz deiner Meinung ,Brummel, nur ist in Photoshop die Funktion, Save for Web sehr gut um Platz zu sparen und somit den Server nicht zuüberlasten, finde es schon toll dass man sein Foto auf dem Server zur verfügung stellen kann.
Wenn ich Foto's reinstelle versuche ich dran zudenken die Exif-Daten per Copy-Paste aus iView Media Pro einzufügen.
Ich kann diese Software nur empfehlen!!!
MfG, Ritch
hasi schrieb:zuerst einmal Danke an alle.
Muss man denn erst jammern, dass sich jemand auf das Bild meldet?![]()
hasi schrieb:@Brummel,
sorry, da habe ich Dich wohl falsch verstanden.
Kamera: EOS 300D
Objektiv: SIGMA EX 180 Makro
1/3-Stufe abgeblendet
An dem Tag war es etwas bewölkt.
Leider kann ich Dir jetzt nicht mehr genau sagen, ob bei diesem Bild die Sonne gerade etwas durchkam, oder nicht.
Ich dachte, Du frägst nach den Exif´s.
Nochmal: Sorry