ne leider nicht. alles perfekt ausbalanciert aber man kann die kamera ja nicht arretieren sie dreht sich ja weiter um die eigene achse, für mich zu unkontrollierbar ...
Nein, es ist nichts perfekt ausbalanciert: wenn ein Schwebestativ perfekt ausbalanciert ist, dann dreht es sich nicht weg, und ist kontrollierbar.
Auch das Glidecam-System, das ist nicht das schlechteste (sogar recht gut, um genau zu sein).
Oder du hast kein Glidecam, sondern die indische Version "Flycam".. ok, da kann ich es verstehen, das ist nicht austarierbar, es sei denn du hast zufällig ein gutes genau gearbeitetes erwischt... aber Glidecam ist ziemlich gut und immer genau gearbeitet, lässt sich problemlos und einfach tarieren. Üben und Geduld, irgendwann hast du den Bogen raus. Ich habe etwa 4 Monate gebraucht, bei 3 mal wöchentlich damit rumspielen...
Ein Tip noch: wenn man auf die Quick/Slow Release Plate ( oben die Plattform auf die die Kamera soll) zwei Macro Schlitten im 90 Grad Winkel montiert (bei Enjoyyourcamera gibts welche mit denen das geht und die nicht teuer sind), dann kann man die Kamera in Vor/Zurück und in seitlicher Richtung durch die feine Gewindeschraube des Macroschlittens perfekt einstellen, spart Stunden an Schrauberei...
Viele Grüße,
FLiszt