• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schwarzwald - Black Forest - Forêt-Noire

Weggabelung bei Geroldsau.JPG

bei Geroldsau (BAD)

Hallo Leute,

der Schwarzwald ist in der Tat eine echt tolle Location. War das erste Mal dort. Mit vier Freunden haben wir uns auf gemacht und das schöne Bühlertal aufgesucht, um den Gertelbach zu fotografieren.
Eins meiner ersten Ergebnisse...
Viel Spaß.
Pari
Gertelbach Doppelkaskade-klein.jpg

Blätter wie Sterntaler. Hübsch!

Ratet mal, wo das ist: ;)

Anhänge

Heute waren Petrus57, sissen und meine Wenigkeit am Geroldsauer Wasserfall. Die Bilder, die im Web zu sehen sind, waren ja nicht gerade verlockend - aber egal, Hauptsache raus und Natur erleben, fotografieren und Spaß haben. Den hatten wir auf jeden Fall :lol::top:

Ich fange dann mal an - das ein oder andere Making-of wird wohl auch dabei sein (gell Christian :D :cool: :lol::lol::lol:):

Geroldsauer Wasserfall-01.jpg

Geroldsauer Wasserfall-02.jpg

Geroldsauer Wasserfall-03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll war wieder mal ne super Aktion, eigentlich kann es nicht schlecht werden wenn wir unterwegs sind nur wars wieder zu kurz :D
Ich hatte auch leichte Bedenken, auch die ersten Minuten noch als wir dort ankamen, aber danach gab es Motive ohne Ende.
Bild 3 ist sowas von genial, da habe ich auch diverse Perspektiven, da stimmt einfach alles :top::top::top:
1+2 finde ich kaum schlechter, hast du aber mal versucht die Farbtemperatur etwas mehr ins warme zu verschieben, etwa wie auf Bild 3?

Schwarzwald war heute auch bei mir (wie eigentlich täglich...;)), noch mal ein paar Berge mit dem Renner gefahren, u.a. auf den Belchen, das Bild ist mehr die Idee dessen, was man gesehen hat, als Abbild der Realität...:o

Schwarzwald war heute auch bei mir (wie eigentlich täglich...;)), noch mal ein paar Berge mit dem Renner gefahren, u.a. auf den Belchen, das Bild ist mehr die Idee dessen, was man gesehen hat, als Abbild der Realität...:o

mich stört das rauschen hier nicht so sehr, denn die stimmung kommt gut rüber,
und den tele-effekt hat man ja mit dem auge auch nicht.

...das Bild ist mehr die Idee dessen, was man gesehen hat, als Abbild der Realität...:o

Vor etwa einer Stunde?

Kurz bach Sonnenuntergang sah es von der Aussichtsplattform am Schliffkopf so aus:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3157064[/ATTACH_ERROR]

Der Rheingraben liegt unter dem Nebel begraben, im Hintergrund das Bruder-Gebirge, die Vogesen. Oder muß es Schwestergebirge heißen?

Hallo Holger

Deine Bilder sind sehenswert, nur bei der Hütte habe ich das Gefühl, da kippts ein wenig nach links.

Noch etwas: Oberhalb von Deinem Standpunkt verläuft ein Felsenweg, von dem schon Steine herunter gepurzelt sind. Deswegen auch die Absperrung!:rolleyes:

Noch etwas: Oberhalb von Deinem Standpunkt verläuft ein Felsenweg, von dem schon Steine herunter gepurzelt sind. Deswegen auch die Absperrung!:rolleyes:

Ach, so ein paar Steine....der Baumstamm der da liegt macht mir schon eher Angst und wenn ich daran denke an welchen Stellen ich heute wieder geklettert bin und mitten im Wasser stand. No risk no fun, die Absperrung ist aber wahrlich nicht so, dass man sie unbedingt als Absperrung erkennen könnte, ein Warnhinweis wäre dann sicher besser, hätte uns aber wahrscheinlich auch nicht daran gehindert, muss jeder selber wissen sofern man sich nur selbst gefährdet.

No risk no fun, die Absperrung ist aber wahrlich nicht so, dass man sie unbedingt als Absperrung erkennen könnte, ein Warnhinweis wäre dann sicher besser, hätte uns aber wahrscheinlich auch nicht daran gehindert, muss jeder selber wissen sofern man sich nur selbst gefährdet.

Ihr seid nicht die einzigen, die diese Absperrung ignorieren...

Hallo Holger

Deine Bilder sind sehenswert, nur bei der Hütte habe ich das Gefühl, da kippts ein wenig nach links.

Vielen Dank - für das Lob als auch für den Tipp. Ich hab's nochmal geprüft, gerichtet und ausgetauscht. Merci :top:

Vor etwa einer Stunde?

Kurz bach Sonnenuntergang sah es von der Aussichtsplattform am Schliffkopf so aus:

Der Rheingraben liegt unter dem Nebel begraben, im Hintergrund das Bruder-Gebirge, die Vogesen. Oder muß es Schwestergebirge heißen?

Wunderschöner Blick über das Nebelmeer. Ich mag solche Aussichten.

Ach, so ein paar Steine....der Baumstamm der da liegt macht mir schon eher Angst und wenn ich daran denke an welchen Stellen ich heute wieder geklettert bin und mitten im Wasser stand. No risk no fun, die Absperrung ist aber wahrlich nicht so, dass man sie unbedingt als Absperrung erkennen könnte, ein Warnhinweis wäre dann sicher besser, hätte uns aber wahrscheinlich auch nicht daran gehindert, muss jeder selber wissen sofern man sich nur selbst gefährdet.
Nööp :o

Der Baumstamm war schon ganz schön heftig, wie er da so lag. Aber Du bist ja auch mal wieder überall rumgekraxelt, wie ein Waldgeist :lol::lol::lol:

Ihr seid nicht die einzigen, die diese Absperrung ignorieren...

:o:o:o

Einmal mit "Waldgeist" und einmal getiltet (Versuch):

NMZ als Größenverhältnis :D
Geroldsauer Wasserfall-04.jpg

Geroldsauer Wasserfall-05.jpg

@machfotos: Cool die Nebelschwaden eingefangen. Gefällt mir gut. Tolle Stimmung. Aber kann sein, dass es etwas kippt?

@Holger: Krasser Baum. Gut eingefangen. Nur das Bokeh rechts oben mag mir irgendwie nicht so 100%ig gefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten