predator2000
Themenersteller
Die ganze Gegend muss ein Traum sein, war selber noch nie dort.
Dann wird's Zeit. Paß aber auf, daß Du nicht von Mitgliedern des Schwarzwaldvereins über den Haufen gewandert wirst.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die ganze Gegend muss ein Traum sein, war selber noch nie dort.
Dann wird's Zeit. Paß aber auf, daß Du nicht von Mitgliedern des Schwarzwaldvereins über den Haufen gewandert wirst.![]()
... hier ist das Eine oder Andere, was mich reizt.
Die Wasserfälle habe ich auch auf dem Radar.
Raik
etwas 'Lokalkolorit' ( ein Blick unter die ausladenden Dächer der Schwarzwaldhäuser )
Oha, ein sehr schöner Thread, hatte ich bislang übersehen. Da der Schwarzwald direkt vor meinen Füßen liegt, kann ich hier ab und zu mal was posten...
Ganz große klasse, Stimmung, Licht, Bildaufbau!
So, zuerst mal etwas aus meinem Archiv, ein paar Aufnahmen vom Ende November 2010, die am Schauinsland entstanden sind, einige an meiner Lieblingsstelle... bei den Wetterbuchen, wahrscheinlich kann diese keiner mehr sehen...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2385077[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2385078[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2385079[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2385080[/ATTACH_ERROR]
Gruß CrazyHorse
zwei ...Aufnahmen, die ich zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten ... erstellt habe.
Danke für den Hinweis, das Bild habe ich jetzt ausgetauscht. Das Bild ist 5 jahre alt, damals habe ich noch mit der Demoversion von Photomatix gearbeitet, um herauszufinden, ob dieses Programm etwas für mich ist. Mittlerweile habe ich längst die Vollversion. Wie schon oben angedeutet, habe ich damals viel experimentiert. Die Bilder bearbeite ich heute nicht mehr so und setze die HDR-Technik bzw. das Tonemapping viel subtiler ein. Aber auch nur bei Bildern, die unter schwierigen Lichtsituationen entstanden sind...@crazy horse: deine blickwinkel gefallen mir eigentlich recht gut aber die bearbeitung sagt mir teilweise nicht so zu. bei dem einen auch noch das photomatix wasserzeichen und hin und wieder für mich etwas überzeichnete konturen.
Danke, diese habe ich auch kaum bearbeiten müssen, weil die Lichtbedigungen einfach perfekt waren! Es war ein Moment, das man als Landschaftfotograf selten hat und bei dem alles gepasst hat.@die winterbilder weiter unten finde ich da schon ansehnlicher.