wolff
Themenersteller
Ich werd noch mal verrückt !
Ich bin heute in einen Fotoladen gegangen. Dort fragte ich den netten Verkäufer ob er eine Graukarte da hätte, am besten noch mit einem weiss und schwarzfeld. Antwort des netten Verkäufers: Leider haben wir so etwas nicht da, weil bei den modernen Kameras so etwas nicht mehr gebraucht wird!
Die haben ja schlieslich alle einen Automatischen Weissabgleich.
( Ja klar!
)
Also fragte ich nach was denn so eine Karte kosten würde.
Noch einigem Suchen des netten Verkäufers, kam mir ein fröhliches " Ja da hab ich doch was Sie brauchen: Kostet NUR 39,90 Euro ! "
Mein Aufschrei : Was ? Das sind nach richtigem Geld ja fast 80 DM für ein Stück Plastik!!!!!!!
Der nette Verkäufer : Ja,Ja das ist eben etwas aus der Profizubehör-Ecke
, aber ich habe Ihnen ja schon das preiswerteste Teil herausgesucht! Die anderen Karten mit Skala kosten ja noch viel mehr, so bis zu 130 Euro.
Und nach einigem Diskutieren war der nette Verkäufer auch nicht bereit, auch nur einen müden Euro vom Preis herunter zu gehen.!"§$§%???(/$§$
Also mal Ehrlich meine lieben Foren-Leser:
Ich glaub ich brech ins Essen:
Giebt es das denn nicht noch viel viel billiger ???
( Eine normaler Preis wäre für mich so 10 Euro inkl. Versand, das ist aber das höchste was man dafür bezahlen sollte )
Kann irgend jemand sagen wo es Graukarten billig giebt.
Oder kann man eine Lackfarbe nehmen ( neutralgrau ) und sich die Karte selberherstellen? Muss doch auch möglich sein! Aber welche RAL-Farbnummer?
Hilfe wäre echt nett von euch !!!
Danke Danke Danke Danke

Ich bin heute in einen Fotoladen gegangen. Dort fragte ich den netten Verkäufer ob er eine Graukarte da hätte, am besten noch mit einem weiss und schwarzfeld. Antwort des netten Verkäufers: Leider haben wir so etwas nicht da, weil bei den modernen Kameras so etwas nicht mehr gebraucht wird!

Also fragte ich nach was denn so eine Karte kosten würde.
Noch einigem Suchen des netten Verkäufers, kam mir ein fröhliches " Ja da hab ich doch was Sie brauchen: Kostet NUR 39,90 Euro ! "

Mein Aufschrei : Was ? Das sind nach richtigem Geld ja fast 80 DM für ein Stück Plastik!!!!!!!

Der nette Verkäufer : Ja,Ja das ist eben etwas aus der Profizubehör-Ecke

Und nach einigem Diskutieren war der nette Verkäufer auch nicht bereit, auch nur einen müden Euro vom Preis herunter zu gehen.!"§$§%???(/$§$

Also mal Ehrlich meine lieben Foren-Leser:

Ich glaub ich brech ins Essen:

( Eine normaler Preis wäre für mich so 10 Euro inkl. Versand, das ist aber das höchste was man dafür bezahlen sollte )
Kann irgend jemand sagen wo es Graukarten billig giebt.
Oder kann man eine Lackfarbe nehmen ( neutralgrau ) und sich die Karte selberherstellen? Muss doch auch möglich sein! Aber welche RAL-Farbnummer?
Hilfe wäre echt nett von euch !!!