• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"schwarz" säuft ab, abhilfe?

• Themenersteller Themenersteller Gast_10714
  • Erstellt am Erstellt am
Dann scheint wohl mein Monitor auch falsch eingestellt zu sein....
Mir gefällt das zweite auch wesentlich besser, weil viel mehr Details zu sehen sind.

Doll! Habe ich nicht gewusst!

Na, da habe ich doch glatt ein Ziel. ColorVision Spyder2 kostet aber allglatte 200.- Euro! :eek:

...da muss ich aber noch ne Runde sparen.

Carsten Bürgel schrieb:
Viel Spass beim kalibrieren!

Ups, ich bekomme meinen Monitor (nagelneuer Samsung 913B) nicht richtig eingestellt.

Vielleicht muss ich doch endlich mal die Spinne in der zweiten Version kaufen? :rolleyes:

Gruß
Tomas

Hi,

also so schlimm säuft das nicht ab obwohl bei der zweiten Variante auf der Innenseite des Griffes noch schön die Struktur zu sehen ist.

Ich würde eventuell mit Reflektoren Licht in diese Bereiche lenken.
Mit einem weissen Blatt Ppapier geht das zB recht einfach.

Gruß

Alan

Ich finde die 2. Version auch besser wegen den höheren Details aber die erste finde ich natürlicher.

Es gibt hier im Forum schon mal einen Beitrag über "absaufendes Schwarz"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=38410

Ich weiß ja auch nicht was du bei Version 1 auf dem Monitor nicht siehst oder schlecht siehst. Hast du das Bild mal an einem anderen Monitor angeschaut. Also bei mir sieht das schon sehr gut und detailreich aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten