• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Schwäbische Alb

Hohenzollern am Morgen:

7809.jpg

Bei Hohenzollern braucht man auch etwas Glück mit dem Wetter...
Hätte mir eigentlich Nebel gewünscht, aber Farben waren ganz ok.
Ich hoffe noch auf einmal ordentlich Schnee in den nächsten Wochen/Monaten.

AW: Schwäbische Alb ..Raichberg / Nägelehaus

Ein Rundgang schon etwas länger her... aber zu schade um es auf der Festplatte vergammeln zu lassen..bitte schön

Bis bald auf der Alb...

Schöne Bilder vom Raichberg, das Bild mit dem Feldkreuz gefällt mir sehr gut. Bei den Lärchen finde ich das miteinander von Herbstfarben und Rauhreif besonders reizvoll.

Bastian: Salmendinger Kapelle gefällt! Aber findest du, es gibt auf der Alb wirklich so viele (interessante) Kapellen? Ich finde, man muss hier ganz schön suchen. In Bayern habe ich das Gefühl dass das einfacher fällt!

Aber findest du, es gibt auf der Alb wirklich so viele (interessante) Kapellen? Ich finde, man muss hier ganz schön suchen. In Bayern habe ich das Gefühl dass das einfacher fällt!
Ich schrieb ja "kleine" und nicht "interessante" :) (und suchen muss ich auch immer...)
In Bayern bin ich auch noch nicht sooo viel rumgekommen, zweifle aber nicht daran, dass es da mehr interessante gibt.

Bei denen auf der Alb mag ich jedenfalls, dass sie teilweise etwas abgelegen sind und sich daher auch für Nachtaufnahmen eignen.

Dann empfehle ich Dir die Wendelinskapelle bei Schwenningen auf dem Heuberg.
Gefällt mir außerordentlich gut!

Liegt leider in dem Teil der Alb wo ich bisher nur wenig unterwegs war, da doch relativ weit von Stuttgart entfernt.
Ist aber definitiv auf meiner "muss Besuchen"-Liste, gibt bei Albstadt eh noch die eine oder andere Wanderung, die ich mal machen wollte :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten