• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Schwäbische Alb

3 der Bilder sind auf der Alb entstanden, ihr dürft raten welche :p

Ich weiß es! Das letzte 3 mal, gell? :lol:

Ich weiß es! Das letzte 3 mal, gell? :lol:

Ich hatte mir schon gedacht, dass es zu leicht war :D

Hier mal ein Wald bei Trochtelfingen.
Kennt ihr schöne Wälder auf der Alb? Bin ja schon ewig am suchen nach einem "aufgeräumten" Wald. Gibt es sowas hier überhaupt? Nicht das ich sagen will wir hätten keine schönen Wälder aber ich suche etwas wo der Boden nicht überall mit kleinen Büschen übersät ist.

i6vc599u.jpg

WOW !!!

Hier auf der Alb war jetzt lange nichts los. Damit es hier weitergeht bring ich ein Bild von meiner Glastalwanderung Ende Mai.

Anhänge

Guten Morgen zusammen,

ich würde euch gerne zwei Schnappschüsse vom Wochenende zeigen und damit die "Alb" ein bisschen beleben.

Die Bilder sind in Blaubeuren am Blautopf entstanden und vermutlich bereits ein bisschen "überknipst". Hier im Thread ist aber noch kein Bild des Blautopfs, daher traue ich mich mal.

Kritik erwünscht!

1.) Der Klassiker.

Blautopf. von sherifx auf Flickr

2.) Der Klassiker aus 2. Hand.

Snapshot. von sherifx auf Flickr

Hallo zusammen,

es ist ruhig geworden hier und da nutz ich doch mal der "versaichten" Tag und aktualisiere mal mit Bildern von der Zaininger Hüle und dem nahegelegenen Steinbruch.

Bis dann.

Anhänge

So nah dran und ich komme viel zu selten auf die Alb! :grumble: Aber desto mehr freue ich mich jetzt mal wieder etwas beitragen zu können. :D

Hier ein paar Aufnahmen die an einem schönen Spätsommerabend an der Teck entstanden sind.

Der Mond und die Teck auf Turmfühlung:

Hohenbol 5 by -c-a-b-, on Flickr

Ein paar Silberdisteln gegen das untergehende Sonnenlicht:

Hohenbol 9 by -c-a-b-, on Flickr

Die Sonne legt sich schlafen:

Hohenbol 19 by -c-a-b-, on Flickr

Und die Nacht erwacht:

Hohenbol 21 by -c-a-b-, on Flickr

Selbe Stelle, ein wenig später:

Hohenbol 23 by -c-a-b-, on Flickr

Bei flickr gibts davon noch einige mehr zu sehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zeig hier einen Baum vom "Hörnle". Auf der Alb ist der Herbst gerade mit dem Farbpinsel durch und hat alles mit wunderschönen Tönen bemalt...

PB010132_1.jpg

...hier eine Sitzgruppe direkt am Albtrauf gegen die aufgegangene Sonne...

PB010111.jpg

...und noch ein Blick vom Albtrauf in Richtung Laufen, Lautlingen und Ebingen.
Das Original ist ein viel breiteres Panorama. Kann ich hier aber leider nicht mehr hochladen:rolleyes:

PB010083_stitch.jpg

Na da kann ich auch noch was zu Beitragen.

Ich war am 30.11.2014 auf dem Zellernhorn.
Unter anderem habe ich noch ein Timelapsvideo gemacht. Das Videomaterial ist aber noch nicht deflickert.

https://vimeo.com/113217677

Anhänge

• #30. November 2014_12_48_37_Canon EOS 5D Mark III_EF70-200mm f-2.8L IS II USM_@95 mm_1-6 Sek. be.jpg
    Exif-Daten
    #30. November 2014_12_48_37_Canon EOS 5D Mark III_EF70-200mm f-2.8L IS II USM_@95 mm_1-6 Sek. be.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 81
  • #30. November 2014_12_54_17_Canon EOS 5D Mark III_EF70-200mm f-2.8L IS II USM_@200 mm_1-5 Sek. b.jpg
    Exif-Daten
    #30. November 2014_12_54_17_Canon EOS 5D Mark III_EF70-200mm f-2.8L IS II USM_@200 mm_1-5 Sek. b.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 83
  • #30. November 2014_13_29_21_Canon EOS 5D Mark III_EF70-200mm f-2.8L IS II USM_@125 mm_1-25 Sek. .jpg
    Exif-Daten
    #30. November 2014_13_29_21_Canon EOS 5D Mark III_EF70-200mm f-2.8L IS II USM_@125 mm_1-25 Sek. .jpg
    95 KB · Aufrufe: 104
  • #30. November 2014_13_21_53_Canon EOS 5D Mark III_EF70-200mm f-2.8L IS II USM_@200 mm_1-60 Sek. .jpg
    Exif-Daten
    #30. November 2014_13_21_53_Canon EOS 5D Mark III_EF70-200mm f-2.8L IS II USM_@200 mm_1-60 Sek. .jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 86
Diesmal Bilder von der winterlichen schwäbischen Alb. Entstanden am 01.01.2015 auf dem Winterwanderweg "Schneewalzer" bei Burgfelden
Ich hoffe sie gefallen euch:)

Winterbilder-14.jpg

Winterbilder-12.jpg

LG, Speedy

Na da kann ich auch noch was zu Beitragen.

Ich war am 30.11.2014 auf dem Zellernhorn.
Unter anderem habe ich noch ein Timelapsvideo gemacht. Das Videomaterial ist aber noch nicht deflickert.

https://vimeo.com/113217677

Das Bild 3 ist klasse. Ich wuerde noch versuchen das grüne Zelt raus zu Stempeln.
War das auf gut Glück oder hast du von dieser Wetterlage mit den teifen Wolken gewusst? Will auch schon lange mal wieder hin, habe aber ne Stunde Anfahrt bis dahin....

Dann zeig ich doch auch mal wieder ein bisschen was aus den letzen Tagen und damit es nicht so trist wird auch noch was vom Herbst ;)

ajwev8ke.jpg

22psob4h.jpg

2u254v4i.jpg

hamwie77.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten