• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schultertsche!

J2F

Themenersteller
Hallo,
bin auf der Suche nach einer geigneten Tasche für:
-D70s mit aufgesetztem 18-70mm Kit
-50mm
- hab ich noch nicht wird aber sicher noch dazu kommen
ein Tele vllt. 70-300mm,
Blitz
-kleinkram
Das sollte alles in die Tasche passen.
Habe mir schon einige angesehen, aber die meisten Taschen machen auf mich einen Eindruck, wie Koffer. So hab ich mir die Crumpler Pretty Boy XL/XXL (k.a. was passt) mal rausgeguckt. Meine Frage:
Ist denn neben dem ganzen Fotoequipment auch Platz für z.B. Handy, Schlüssel, Portemonaie, vllt. ne Zeitschrift? (im Crupler, bin auch offen für andere gute Taschen)

Danke!

Gruß Jones

Hallo Jones,

ich habe eine Crumpler Daily in M (die, die hier im Forums-Banner gerade mit T-Shirt angeboten wird). In diese passt eine D70s mit aufgesetztem 70-300 VR gerade rein (senkrecht). In die Pretty Boys passte es leider nicht. Die D70s mit aufgesetztem Kit-Objektiv hätte hier jedoch auch locker gepasst.

HTH
Marco

Schade,
hab jetzt mal weiter gesucht und mich für die Crumpler Long Schlong oder Loyal Chap entschieden. Werde die Woche einfach mal ein paar Besuche bei Fotohändlern machen und mir meine Meinung bilden. Falls sie zu groß sind schaue ich mir mal die TallE und die Next Venue an. Finde das System mit dem versteckten Fach unten einfach praktisch. Hoffe die haben ein paar im Laden.
Naja, falls ihr noch weitere empfehlungen habt, gerne.

Danke nochma!

Hallo,

ich biete gerade hier in der Rubrik "Biete Nikon" eine originalverpackte und unbenutzte Crumpler-Tasche Modell "That" - limitierte Nikon-Edition an.

Da passt das von Dir erwähnte Equipment ideal rein.

Gruss,
bildengel

Moin!

Wenn ich die Crumpler-Webseite richtig deute und die nur noch die Taschen im Programm haben, die auch dargestellt werden, dürftest du mit den von dir in die nähere Auswahl genommenen Taschen Probleme bekommen. :(
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich zuletzt bei der Taschensuche gemacht habe.

Grüße
Marco

Schade,
hab jetzt mal weiter gesucht und mich für die Crumpler Long Schlong oder Loyal Chap entschieden. Werde die Woche einfach mal ein paar Besuche bei Fotohändlern machen und mir meine Meinung bilden. Falls sie zu groß sind schaue ich mir mal die TallE und die Next Venue an. Finde das System mit dem versteckten Fach unten einfach praktisch. Hoffe die haben ein paar im Laden.
Naja, falls ihr noch weitere empfehlungen habt, gerne.

Danke nochma!

Das hätte ich ja nicht gedacht, ich hab im Internet kein einziges Angebot der genannten Taschen gefunden :grumble:
Da bleibt nur die Pretty Boy. Schade.
Trotzdem Danke!

Wie schon gesagt: Die Taschen sind nicht mehr im aktuellen Programm.
Wenn du ein wenig Geduld und Zeit hast, könntest du dich auch mal nach gebrauchten Taschen umsehen. Die sehen meist auch aus wie neu. Und es gibt hier wie dort (eBay) immer wieder diverse Modelle.

Viel Erfolg!

Das hätte ich ja nicht gedacht, ich hab im Internet kein einziges Angebot der genannten Taschen gefunden :grumble:
Da bleibt nur die Pretty Boy. Schade.
Trotzdem Danke!

Hallo

ich bin auch gerade auf der gleichen Suche wie du. Ich habe zwar meinen Computrekker der Klasse ist, aber leider für Urlaub und Reisen zu unhandlich.

Ich habe mich auch bei Taschenfreak umgeschaut und werde mir wohl einen Lowepro Nova 4 holen. Da sollten Kamera mit Objektiv plus 2 weitere Objektive, Blitz und Kram reinpassen. Also mehr brauche ich nicht und für 40.- Euro kriegt man auch kaum mehr...

Sorry, meine Antwort passt nicht zum Thema.
Obwohl, eigentlich schon, sie passt leider zu sehr vielen Themen hier:

Wollt ihr euch nicht mehr Mühe beim Schreiben geben? Ich hab mich ja mit der Alles-klein-Schreiberei abgefunden. Aber auf echte Rechtschreibfehlr könnte man doch ein Bisschen achten, wenigstens im Titel...?

SchultertAsche

Nix für ungut! ;)
Weitermachen!

Gruß,
Joachim

die crumplers sind mir alle zu aufgeblasen, sprich überpolstert. große aussenhülle und wenig platz für die ausrüstung.

ich habe mir für mein equipment diese tage folgende tasche bestellt

http://www.lowepro.com/Products/Shoulder_Bags/allWeather/Stealth_Reporter_400_AW.aspx

da bekomme ich meine signatur rein und kann zur not noch eine art "koppeltragegestell" (alter BW-jargon) zum bequemen tragen an der seite/bauch anbringen.

mein 200er slingshot wurde zu eng . . . außerdem zog das ganze zu heftig an der seite.

die neue sollte morgen eintreffen *freu*

:-) thomas

welche crumpler meinst du denn? Also ich finde die pretty boy nicht überpolstert. Die kamera muss ja auch irgendwie geschützt sein und nen stoß abfangen.

Bei der daily könnte es vielleicht so sein, die kenn ich nicht, wegen der rausnehmbaren fototasche.

welche crumpler meinst du denn? Also ich finde die pretty boy nicht überpolstert. Die kamera muss ja auch irgendwie geschützt sein und nen stoß abfangen.

Bei der daily könnte es vielleicht so sein, die kenn ich nicht, wegen der rausnehmbaren fototasche.

genau . . . die daily waren es. modell L oder XL . . . :-)

@jockelsoi: sorry wegen des Rechtschreibfehlers. War natürlich keine Absicht und denke aber auch das wenigstens im Titel keine sein sollten(habs bis eben allerdings nicht gemerkt).

Die Slingshot hatte ich grad im Laden mal anprobiert. War weniger begeistert von der, weil ich dachte, dass das z.B. im Winter mit ner Daunjacke bischen nervig ist. Falschgedacht: Man kann den Trageriemen wirklich sehr groß stellen so dass es, egal, also immer praktisch ist und sich nicht die Jacke mit dreht oder man irgendwo hängen bleibt. Vom Platz her hab ich mich für die AW 200 entschieden(mit Blick in die Zukunft). Das mit dem Ziehen an einer Seite wie von knubbel_7 beschrieben konnte ich natürlich nicht ausprobieren, hoffe aber das es nicht so extrem ist. Werde sie mir also vor meiner nächsten größeren Tour besorgen.

Da ich bisher nur einen normalen Rucksack nutze schaue ich allerdings noch nach einer kleineren Tasche, da man ja nicht täglich ne Fototour irgendwo hin macht. Für den Alltag eben(Body+2 Zoom Objektive oder Body+1Objektiv hauptsache das 50mm passt noch rein). Muss mal schauen, aber trotzdem nochmal vielen Dank.

Gruß Jones

Die Lowepro ELITE wenn du sie noch findest ist das A+O.
Ich habe alle Taschen diese Welt probiert aber wenn ums klein Händling und trotzdem viel platz für zubehör bruchst ,ist die ideale tasche.

Als ich mir die Elite AW angeguckt hab fand ich die eben richtig optimal, allerdings hat der Preis von ca. 100? mich gleich wieder umdenken lassen.
Werd mir jetzt die Crumpler "That" besorgen, die ist wie die Pretty Boy XL, allerdings kostet die nur 40? statt 60?(Pretty Boy XL).
Danke an alle!

Ich hab mir gerade die Tamrac Adventure Messenger 4 gekauft, siehe hier: http://www.tamrac.com/5534.htm

Bei mir passt praktisch alles rein, auch wenn ich dann nicht alles mitnehm :rolleyes: : Canon 350D, Blitz, EF 35 2.0, EF 70-300 IS USM, Tamron 17-50 2.8, diverser Kleinkram. Praktischerweise sowohl mit dem Tele als auch den anderen Objektiven an der Kamera, und schön flach ist sie auch. Nicht so überpolstert und überteuert wie die von Crumpler, ca. 40 Euro und auch gut gepolstert und funktional. Vielleicht für mich etwas zu groß, weil ich dann doch ein Teil aus Gewichtsgründen daheim lasse wenn ich weiß dass ich es nicht brauche. Toll das flexible, bequeme Schulterpolster und die großen "Ohren" an den Seiten zum Schutz. Blitz würde auch zur Not in die Vordertasche gehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten