Werd mir jetzt die Crumpler "That" besorgen, die ist wie die Pretty Boy XL, allerdings kostet die nur 40? statt 60?(Pretty Boy XL).
Danke an alle!
Laut http://geizhals.at/deutschland/a218977.html gibt es die Pretty Boy XL ab 42 Euro. Ich würde Dir ehr diese empfehlen. Und zwar schlicht deswegen, weil sie im aktuellen Sortiment ist und Du sie online von einem Händler kaufen, testen, und bei Nichtgefallen problemlos zurückgeben kannst.
Zu der Erkenntnis, wie wertvoll das Rückgaberecht sein kann, bin ich vor zwei Monaten gekommen. Ich hatte mich nach sorgfältigem Studium von Maßen und Erfahrungsberichten schon auf eine Daily festgelegt, schwankte aber zwischen zwei Größen. Ich hab dann beide bestellt - und beide wieder zurückgeschickt, weil sie mir viel zu dick und innen dennoch zu wenig Platz war. Es ist dann eine Pretty Boy XXL geworden. Damals war ich froh, dass ich zurückgeben konnte, denn ich hatte zuvor auch ältere Modelle, die ich nur noch gebraucht und damit regelmäßig ohne Rückgaberecht bekommen hätte, erwogen.
Ich habe damals das Rückgaberecht selbst das erste Mal (nach Ermunterung durch den Versandhändler, das Taschenkaufhaus) "vorsätzlich" genutzt. Das war aber völlig unkompliziert, das Taschenkaufhaus hat eine hervorrragende Logistik (Rücksendeaufkleber liegt bereits in der Kiste, also nur wieder ordentlich einpacken, zumachen, aufkleben und zur Post bringen). Da ich mit Kreditkarte gezahlt hatte, mußte ich nichtmal vorfinanzieren. Mit Taschen werde ich nun nur noch so verfahren, denn selbst wenn man einen Händler mit vollem Sortiment vor Ort hat, ist es nicht damit zu vergleichen, dass man zuhause in Ruhe die ganze Ausrüstung testpacken und probetragen kann.
Gruß, Olaf