• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schultergurt?

eosnewb

Themenersteller
Ich suche einen Schultergurt wo man die DSLR Kamera daran befestigen kann (sieht aus wie Hosenträger für die Schulter)?

Hat jemand Erfahrungen?

Kann hendrikw nur zustimmen, habe auch einen Optech und bin sehr zufrieden damit.

Kein Vergleich zu dem Gurt, der bei der 40d mitgeliefert wurde!

Ob um den Hals oder die Schulter dürfte dem Gurt Wurst sein ;)
Spezielle Schultergurte gibt es meines Wissen nicht.
Den Canon Gurt find ich nicht so prickelnd wegen dem großen Aufdruck.
Ich habe einen von Crumpler und bin mit dem sehr zufrieden, der rutscht auch nicht. Um den Hals hab ich den noch nie gehabt... wenn, dann auf der Schulter. ;)

Das würde mich allerdings auch interessieren (mit dem Blackrapid), den fand ich vor längerem schon mal sehr interessant. Aber ich trau dem ganzen irgendwie nicht so übern Weg...

Das würde mich allerdings auch interessieren (mit dem Blackrapid), den fand ich vor längerem schon mal sehr interessant. Aber ich trau dem ganzen irgendwie nicht so übern Weg...

Habe per E-mail dort angefragt. Mal die Antwort abwarten.

Zahlung erfolgt über Pay Pal, das beruhigt schon etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Habe per E-mail dort angefragt. Mal die Antwort abwarten.

Zahlung erfolgt über Pay Pal, das beruhigt schon etwas.

Antwort ist gekommen:

Es kommen ca. 8,--$ Porto drauf. Das geht eigentlich. Da sind manche Halsabschneider bei uns wesentlich unverschämter.

edit:

Ich habe es getan!!! Gurt ist bestellt. (Es sind 12,--$ Fracht)

2. edit:

Sendung ist unterwegs, UPS Trackingnumber liegt vor

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder was zur eigentlichen Frage des TO beizutragen.

es gibt doch aber z.B. von Lowepro solche Haltertragesysteme wofür sind die denn?

Du meinst sicherlich den S&F Shoulder Harness oder S&F Vest Harness. Beides sind Erweiterungen für den S&F Waist Belt (Gürtel).

Daran befestigt man normalerweise verschiedene Taschen und Köcher, um schnell an seine Ausrüstung zu kommen.

Ob man am Shoulder oder Vest Harness auch die Kamera irgendwie einhängen kann, weiß ich nicht. Aber im Prinzip könnte ich mir da einen geeigneten Eigenbau-Gurt für vorstellen: Zumindest der Shoulder Harness hat vorne auf jeder Seite einen Ring, an dem man etwas z.B. mit Karabinerhaken einhängen kann. Man könnte also den normalen Gurt von der Kamera entfernen und auf jeder Seite einen kurzen Gurt mit Karabnierhaken anbringen und damit die Kamera dann am Shoulder Harness einhängen.

Wie gut sich sowas dann trägt und wie es dann in der Handhabung ist, weiß ich allerdings nicht.

...und, wie macht sich der BlackRapid?

Scheint wirklich eine interessante Lösung zu sein!

Marco

EDIT: SORRY, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Hallo Forum!

ich habe den BlackRapid RS-4 bestellt und bin von der Verarbeitung und Qualität begeistert! Irgendwie erstaunlich, dass nicht schon eher jemand auf diese geniale Idee gekommen ist!

Um die Frachtkosten einigermassen in Grenzen zu halten, habe ich gleich 5 Stk. bestellt. Die Frachtkosten sind fair aber was der schweizer Zoll und die Steuer-Geier noch haben wollten ist happig!

Ich hätte also zu einem Preis von SFr. 89.- 4 Stk. BlackRapid RS-4 abzugeben (Versand innerhalb der Schweiz SFr. 6.-) Auch gerne Abholung möglich (Kanton Aargau)

Bei Interesse Mail an sthunziker@bluewin.ch

...hoffe, ich darf das hier anbieten, ansonsten SORRY und verschieben in Rubrik "Handel"

Wir organisieren gerade eine Sammelbestellung für die RS-4 und die zusätzlichen Halterungen.
Wer Interesse hat, der soll mir bitte bis 28.03. eine PN schicken.
Dann gibts weitere Details.
Wenn man Porto usw. mit einrechnet, dann spart man ca. 20 % ggü. dem Einzelkauf bei California-Sunbounce (dem europäischen Vertriebspartner)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten