• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schottland

Tolle Serie! Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich endlich nach Schottland muss. Deine Aufnahmen vermitteln ein tolles Bild von Schottland.

Gruß

Scotland, Eilean Donan Castle; der Sessel & Scotland, Glenfinnan gefallen mir sehr gut ( auch in 100%iger Auflösung).

Danke & Gruß

--
vielen dank für die vielen netten worte.

hier gehts dann auch mal ein wenig weiter.
auch diese bilder sind mit der kompakten von leica
geschossen worden (leica x1).

----
9 / Scotland, Portrait, The Castle Tavern

----
10 / Scotland, Glenfinnan

----
11 / Scotland

----
12 / Scotland

----
13 / Scotland

----
14 / Scotland, Glenfinnan

.

Mein erster Post in der Galerie...:o
Klasse Gensu! Kenne natürlich jedes der Schottlandbilder schon längst von flickr. Wunderbar schottische Farben, geniale Motive und eben auch "Bock" mit einer 35mm-Knipse die Augen aufzuhalten. Man spürt richtig den Spaß den es Dir macht, mit minimalem Handwerkszeug durchs nasse Gestrüpp zu tapern. Weiter so – unbedingt.

--
hui, huhu peter - schön, daß ich dich in die galerie locken konnte. :)
vielen lieben dank für die netten worte. freut mich sehr.

ja, die x1 macht wirklich unheimlich spaß.
und die bildergebnisse stimmen mich immer wieder glücklich.

:D

Sehr schöne Bilder *seufz*

Waren Sylvester auf der Ile of Skye, im Mai sind wie den WHW gewandert, und Du bist jetzt schuld das die Planungen für ne Woche (nochmal) Ile of Skye im September begonnen haben, danke :lol:

...und eine Bekannte von mir sagte, sie wäre von Schottland enttäuscht worden, was die Landschaft angeht.
Ich kann sie anhand von deinen Bildern nur noch widersprechen.
Also, Schottland rückt nochmals ganz oben auf meiner Liste.

--
ui, vielen dank an alle. freut mich riesig, daß die bilder gefallen.

hier gleich noch eins. edinburgh im nebel. eigentlich hatte es
meinen ganzen aufenthalt über in schottland geregnet - ich fands
ehrlich gesagt klasse so :-)

----
15 / Scotland, Edinburgh

bitte anklicken zum vergrößern - danke.

p.s. schottland ist (immer) eine reise wert. :)

.

Klasse Bilder die du da zeigst. So ähnliche hab ich von Glenfinnan, Eilean Dunnan und der Isle of Skye auch gemacht.

Ich kann nur jedem empfehlen sich Schottland mal anzuschaun. Das Land ist Landschaftlich einfach genial (man muss dazu aber schon in die Highlands und auf die Inseln) und ich hab mich bei meinem ersten Besuch regelrecht ein bisschen verliebt ;)

Bekomm schon wieder Fernweh wenn ich das so sehe :(

Hi,
schöne Bilder...- allerdings hätte ich meist eine etwas andere Bildaufteilung gewählt (besonders beim Stuhl fiel mir das auf). Das Bild von der Bucht gefiel mir am besten :top:.
Ich bin vor vier Wochen ebenfalls aus Schottland wiedergekommen - mit vollen Speicherkarten!
Und hier kommt meine Frage:
Darf ich meine Bilder ebenfalls in diesen Fred setzen oder muss ich einen eigenen aufmachen?
Grüße
Cosinus

... Darf ich meine Bilder ebenfalls in diesen Fred setzen oder muss ich einen eigenen aufmachen? ...

--
huhu, klar - pack deine bilder mit rein :D
schön wär's, wenn du dazu schreiben würdest,
mit welcher kamera du unterwegs warst.

viele grüße und ich freu mich auf schöne bilder!

:)

Hi Gensu,
nu is Wochenende. Etwas Zeit, um mal meinen Senf zum Thema Schottland beizusteuern...
Zunächst: Dein letztes Bild von Edinburgh gefällt mir - hätte ich vielleicht genauso gemacht :evil:.
Jetzt 3 Fotos von mir an der Dunnattor Castle und zuletzt ein SW vom Vorplatz der Edinburgh Castle.
Grüße
Cosinus
PS: Das erste ist tierisch unscharf (sch... Stativ = Schrott!!!:grumble:), gefällt mir aber trotzdem noch.)
Ach so, fast vergessen: die Fotos sind mit meiner SAMSUNG GX20 und dem Tamron 28-75 (1+2) bzw. dem Sigma 10-20 /4,5-4,6 (3+4) entstanden. Nummer 3 entstand morgens um 4.

Zuletzt bearbeitet:
Herrliche Bilder einer wunderschönen Landschaft.
Schottland ist immer eine (Foto)Reise wert.
Ich bekomme gerade heftigstes Fernweh. :top:

Allerdings vermisse ich gerade Fotos vom Glencoe, da ist es auch wunderschön (wenn man von der Straße, die mitten hindurchführt mal absieht :lol:).
Ich erlaube mir mal ein Bild von April anzuhängen. Ich hoffe das ist okay. Und sicherlich habt ihr noch schönere. :)

Hehe, wenn hier so tolle Schottlandbilder gezeigt werden kann ich auch was beisteuern.

Hab da was von 2008 als ich ne Rundreise gemacht habe.

Bild1: Firth of Forth Brücken
Bild2: Glencoe
Bild3: Überfahrt von Mallaig nach Skye
Bild4: Haus bei Durness

Alle Bilder aufgenommen mit Olympus E420 und ohne Filterzeug

Normalerweise poste ich ja keine eigenen Sachen in fremde Threads, aber ich hoffe man kann mir das diesmal verzeihen

Viele Grüße, der Benny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten