Und? Hast du schon eine Idee, wie das hinzukriegen wäre?Man bekommt die Tiefenwirkung nur schwer hin. Die Weite der Landschaft zeigt sich am Foto einfach nicht so richtig.
RK
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und? Hast du schon eine Idee, wie das hinzukriegen wäre?Man bekommt die Tiefenwirkung nur schwer hin. Die Weite der Landschaft zeigt sich am Foto einfach nicht so richtig.
RK
Leider nein, wäre aber an einer Lösung interessiert. Evt. könnte ein höherer Standpunkt etwas ändern !?Und? Hast du schon eine Idee, wie das hinzukriegen wäre?
Meinste, ich müsste oben vom Ben Nevis runterfotografieren?Leider nein, wäre aber an einer Lösung interessiert. Evt. könnte ein höherer Standpunkt etwas ändern !?
RK
Ich habe zwei Fotos von einem etwas höheren Standort gemacht, vielleicht geht das schon etwas in die Richtung?
Nun ja - deswegen habe ich beim ersten Bild ja auch die Weidepfähle im Vordergrund...aber man kann sehen, es ist etwas im Vordergrund, das die Weite oder Größe der Landschaft im Hintergrund einordnen hilft.
Angus
Ja, gut, aber je mehr in Richtung Fischauge, desto schlimmer finde ich diese Landschaftsaufnahmen, bei denen möglichst ALLES eingefangen werden muss.WWinkel mit viel "interessantem" Vordergrund
Meinste, ich müsste oben vom Ben Nevis runterfotografieren?
Kann sein.
Ich habe zwei Fotos von einem etwas höheren Standort gemacht, vielleicht geht das schon etwas in die Richtung?
Ja, klar!Mh, Skye?
Wußte ich doch das ich an der Stelle schon einmal ausgestiegen bin!
Meiner Meinung nach allerdings nicht hoch genug für Bilder von einem etwas erhöhterem Standpunkt zeigen könnte. *g*
@angus: Wow, da sind sehr schöne Fotos dabei. Auch die Nicht-Schottland-Bilder.
Leider kann ich da selbst eher nicht kritisieren, aber vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Fotos bzgl. der Bildaufteilung behilflich sein. Tipps / Verbesserungsvorschläge? Ich häng noch ein paar Fotos hier an.
schottland01 - kurz vorm Glencoe
schottland04 - Quiraing / Skye
schottland05 - irgendwo im Norden von Trotternish / Skye
schottland06 - Coill A' Choire / Creag Meagaidh National Nature Reserve
Das zweite Bild kommt meiner (unserer?) Vorstellung von einer Darstellung der schottischen Weite schon ziemlich nah.schottland04 - Quiraing / Skye
Auf dem zweiten Bild ist der Hafen von Portree zu sehen. Wie man sieht geht es auch mit strahlendem Sonnenschein.
Wobei auf dem vierten irgendwie nichts so richtig scharf geworden ist.Drittes und viertes Bild zeigen Eilean Donan aus verschiedenen Perspektiven.
MfG Benny
Da ist schon viel mehr Tiefenwirkung zu sehen.Den Anfang macht Quiraing auf der Isle of Skye. Kann nur jedem empfehlen diese Insel zu besuchen wenn man in Schottland ist. Ansonsten verpasst man echt was. Die Wetterwechsel und Wolkenformationen sind teilweise echt phänomenal und die Landschaft sowieso.
Das liegt wohl auch daran, dass auf Skye sozusagen ganz Schottland in Teilen vorkommt.Und ja, Skye ist definitiv ein Muss bei Schottlandreisen.