• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schottland im Sommer! (Bilder neu eingebunden)

AW: Schottland im Sommer!

Hi nochmal,

Ich habe jetzt ein Bild vom alten Mann nochmal ein wenig in Photoshop bearbeitet und von den Farben eine deutlich andere Version gemacht.
(und mich mal -Danke Youronas- an einer Cross-Vignette versucht)

Gefällt mir soweit auch ganz gut und ich möchte mir das Bild drucken lassen.
bevor ich das allerdings mache, möchte ich gerne eure Meinung zur jetztigen Farbgebung hören.

vielen Dank und Besten Gruß,

Gernot


Old-Man-of-Storr-print-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schottland im Sommer!

Danke für die guten Aufnahmen und der ausführlichen Präsentation!!! (y)

ich freu mich schon auf Mai, dann gehts für 3 Wochen nach Schottland....
 
AW: Schottland im Sommer!

Danke für die guten Aufnahmen und der ausführlichen Präsentation!!! (y)

ich freu mich schon auf Mai, dann gehts für 3 Wochen nach Schottland....

Hi,
Ich bin erst jetzt auf deinen Kommentar gestoßen, weil ich gerade die Bilder neu hochgeladen hab.

Freut mich sehr, dass auch nach so langer Zeit hin und wieder wer über meine Bilder stolpert! Danke für das Lob! Es freut mich sehr, wenn ich ein wenig Lust auf dieses wunderbare Land machen konnte. Auf jeden Fall wünsch ich dir eine schöne Reise und auch ein wenig Wetterglück. Ich hoffe du zeigst dann auch ein paar Bilder.

Obwohl ich mit der Bearbeitung meiner Bilder teilweise nicht mehr wirklich zufrieden bin, hab ich die Bilder alle so wie sie waren nochmal hochgeladen.

Zwei Bilder hab ich mal neu bearbeitet, und möchte sie hier auch nochmal zeigen. Da ich recht neu im Umgang mit PS bin hoff ich mal ich habs nicht zusehr übertrieben :)

Beste Grüße,
Gernot

Evening light in the black cuillin mountains:

Black Cuillins-.jpg



Sunset in Glen Brittle Bay:

Glen Brittle Bay-.jpg
 
Danke. Jetzt hab ich wieder Fernweh. Nach Schottland.
Und nächstes Mal sollte ich mir wesentlich mehr Zeit zum Fotografieren nehmen und weniger km machen ;)

1/2: Definitiv Himmel, da finde ich auch dann den Schnitt stimmiger. Kamera etwas weiter nach links geschwenkt mit weniger Gras im Vordergrund würde mir noch besser gefallen.

4: Schick. Genau so habe ich Schottland auch erlebt. Viel blauer Himmel.

6: Habe ich auf meinem Weg vom Loch Lomond in die Southern Uplands auch lange aus dem Seitenfenster vom Auto bewundert. Ein kleines bißchen mehr Tiefenschärfe fänd ich da besser.

19: Die Bilder dazwischen haben mich jetzt nicht besonders angesprochen, ist aber auch Geschmackssache. Dieses ist aber wohl eines der besten die Du dort gemacht hast. Vor allem die Farben!

28: Definitiv schottisch!!! Super Foto! An einem Strand wie diesen wurden einige Aufnahmen für den ersten Highlander-Film gedreht (Morar Bay, am Festland südlich von Skye). Mir gefällt die erste Version besser, habe allerdings eine Farbschwäche, da hilft dann auch der gute Monitor nix.

29: Ich hätte mit mehr Himmel und weniger Strand fotografiert. Ist aber Geschmackssache.

31: Da kommt der Old Man of Storr nicht wirklich zur Geltung und weder Farben noch Umgebung sagen mir besonders zu.

32: SO! muß das. Top Foto, sogar besser als die 19. Super Farben, tolle Stimmung und mit dem Wasser, der Spiegelung, dem Himmel und den Booten ideal in Szene gesetzt. Sowas nimmt Ravensburger als Motiv für ihre Puzzles!

33: Damit kann ich dann aber wieder überhaupt nichts anfangen.

36-38: Auch typisches schottisches Wetter, kann natürlich als Foto nicht so überzeugen wie die vorherigen Bilder. Aber die Gegend hat für Bergsteiger/Kletterer ohnehin ganz andere Reize!

Die Bilder von der Fähre find ich auch toll.

Und 4,8 Liter? Schön wärs. Mein kleiner Fiesta hat sich da fast 3 Liter mehr genehmigt ;)
 
Danke. Jetzt hab ich wieder Fernweh. Nach Schottland.
Und nächstes Mal sollte ich mir wesentlich mehr Zeit zum Fotografieren nehmen und weniger km machen ;)
Und 4,8 Liter? Schön wärs. Mein kleiner Fiesta hat sich da fast 3 Liter mehr genehmigt ;)

Vielen, vielen Dank für dein ausführliches Feedback, genau sowas hilft mir und es freut mich dass für dich ein paar Bilder dabei waren. Wenn man selbst vor Ort war ist es eben oft schwer die Bilder nur als Bilder zu betrachten.
Ja, da muss ich den Skodilac immer wieder loben, 4,8 ist echt ok, und da sind dann auch die schottischen Spritpreise verkraftbar

Schön das Du die Bilder wieder reingestellt hast, sind echt schöne dabei!(y)

Danke, nachdem ich die Bilder alle noch in einem Ordner liegen hatte, ist der Aufwand recht überschaubar gewesen...


So, um nicht nur Text zu produzieren möchte ich auch das Bild vom Butt of Lewis in seiner (vorerst) finalen Version nochmal zeigen...
Mal sehen, was die EBV Kenntnisse in der Zukunft bringen ;)

Lg, Gernot


Butt-framed.jpg
 
Das Licht auf dem ersten Bild im Beitrag 43 (black cuillin mountains) finde ich fantastisch! (y)

Muss mir heute Abend die anderen Bilder in aller Ruhe anschauen...

Gruß Matthias
 
Das Bild aus Beitrag #41 ist der Hammer! Ganz grosser Bildaufbau mit den Booten im Vordergrund, dem Baum rechts und dann im Himtergrund der Old Man of Storr. Genial ist auch die Spiegelung.

Krass, ich war in diesem Jahr Ende August, Anfang September da und der Wald rechts unterhalb vom Old Man wurde fast komplett gerodet. Ich liess mir von Touristen sagen, dass sie Probleme mit Schädlingen haben. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich denke aber eher, dass es Nutzwald ist der jetzt der Holzindustrie zum Opfer gefallen ist. Man sieht aber auf der gesamten Insel immer mal wieder grössere Waldabschnitte welche gerodet wurden. Die Wanderung zum Old Man ist im unteren Abschnitt jetzt jedenfalls ziemlich trostlos...
 
Das Bild aus Beitrag #41 ist der Hammer! Ganz grosser Bildaufbau mit den Booten im Vordergrund, dem Baum rechts und dann im Himtergrund der Old Man of Storr. Genial ist auch die Spiegelung.

Krass, ich war in diesem Jahr Ende August, Anfang September da und der Wald rechts unterhalb vom Old Man wurde fast komplett gerodet. Ich liess mir von Touristen sagen, dass sie Probleme mit Schädlingen haben. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich denke aber eher, dass es Nutzwald ist der jetzt der Holzindustrie zum Opfer gefallen ist. Man sieht aber auf der gesamten Insel immer mal wieder grössere Waldabschnitte welche gerodet wurden. Die Wanderung zum Old Man ist im unteren Abschnitt jetzt jedenfalls ziemlich trostlos...

Er ist komplett gerodet. Ich war Mitte September da, und als wir hoch sind, war noch ein kleines Waldstück da, auf dem Rückweg lagen dann alle Bäume um. Sah alles nicht sehr schön aus. Unten stand aber eine Infotafel zu dem "Project Woodland". Die roden angeblich die Bäume, weil die dort künstlich gepflanzt wurden und da eigentlich nicht wachsen, und wollen wieder den Wald aufforsten, der auch ursprünglich dort stand.
 
Hmm, was ist denn hier auf einmal los, soviel Resonanz hätt ich mir gewünscht wie der thread aktuell war ;) aber es freut mich sehr, dass ich die Bilder nicht ganz umsonst nochmal eingebunden hab. Auch wenn ich manches inzwischen anders bearbeiten würde...

Kurze Anmerkung vom Old man of storr und den zwei Booten... genau das gleiche Bild (Old man, blauer Himmel, zwei Boote, Spiegelung) habe ich heute beim Vor-Weihnachtsshopping im Thalia im Europark in einem Bildband von Schottland entdeckt.

Ja, auch als blindes Location-Huhn hab ich da wohl ein Korn gefunden. Ist nach wie vor eines meiner liebsten und hängt an der Wand.

Das Licht auf dem ersten Bild im Beitrag 43 (black cuillin mountains) finde ich fantastisch! (y)

Muss mir heute Abend die anderen Bilder in aller Ruhe anschauen...

Gruß Matthias

Danke fürs vorbeischaun, dann wirst du auch sehen, wie das Bild ursprünglich ausgesehen hat, aber der Abend und das Licht sind mir immer noch in Erinnerung (Dank dem Midge-vertreibenden Wind :) )

Das Bild aus Beitrag #41 ist der Hammer! Ganz grosser Bildaufbau mit den Booten im Vordergrund, dem Baum rechts und dann im Himtergrund der Old Man of Storr. Genial ist auch die Spiegelung.

Krass, ich war in diesem Jahr Ende August, Anfang September da und der Wald rechts unterhalb vom Old Man wurde fast komplett gerodet. Ich liess mir von Touristen sagen, dass sie Probleme mit Schädlingen haben. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich denke aber eher, dass es Nutzwald ist der jetzt der Holzindustrie zum Opfer gefallen ist. Man sieht aber auf der gesamten Insel immer mal wieder grössere Waldabschnitte welche gerodet wurden. Die Wanderung zum Old Man ist im unteren Abschnitt jetzt jedenfalls ziemlich trostlos...

Danke auch dir. Das hab ich schon gelesen, dass das Wäldchen nicht mehr steht, mal sehen wie das aussieht wenn ddie Rodungswunden verheilt sind.

Lg, Gernot
 
Hmm, was ist denn hier auf einmal los, soviel Resonanz hätt ich mir gewünscht wie der thread aktuell war ;)

Ich, ich, ich! Ich bin schuld! Hab den Thread auf der Suche nach Fotos von Schottland ausgegraben und bei dem Foto in dem Bildband hab ich mir gedacht: das kommt mir bekannt vor ;)

Hätts abfotografiert, aber ich habe ein altes Handy. Ohne Kamera. So eins bei dem der Boden kaputt ist wenns runterfällt. Nicht andersrum ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten