Mach Dir nix draus, da bist Du nicht alleine, Fye!
Mir ist in Schweden diesen Sommer ähnliches passiert. Hatte im Olympiamuseum in Lillehammer/Norwegen mit ISO1000 fotografiert. Die nächsten 3 Bilder entstanden dann aber nach einem Tag Pause im Freien in Schweden....
Sah ähnlich aus, nur dass zudem der Himmel total abgesoffen ist...und die Gruppe total verpixelt wirkt. Ich könnt mich in den Allerwertestet beissen für diesen Fehler! Hatten nahe des Skitunnels in Torsby/Schweden am Schießstand nämlich zufällig den A-Kader der norwegischen Biathlonelite beim Schießtraining getroffen und es kam zu einem tollen Gruppenbild, welches ich machen durfte... Meine kleine Frau in der Mitte/vorne und die 5 Norweger dahinter. Nicht mal gezwinkert/geschlossene Augen hatte jemand auf dem Bildern! Alles perfekt. 2 Mal ohne und einmal mit Aufhell-Blitz.
Nur mit ISO1000 hatte ich nicht mehr gerechnet









und den Fehler auch erst einige Minuten später im Auto bemerkt.... Mann Mann Mann, da bekommt man so eine tolles Motiv, der Ole Einar hat mich sogar auf deutsch noch drauf hingewiesen, 'dass ich die Kappe vom Objektiv nehmen solle, sonst wird das nix...'.... Ich glaube, ich war derart aufgeregt, dass ich besser in der Vollautomatik fotografiert hätte! Da wäre das nicht passiert!
Ha, da nützt einem die beste Canon 7D nix bei einem solchen Patzer!
Wenn man weiß, zu was die 7D in der Lage ist, dann ärgert man sich halt richtig! Die Fotos kann man verwenden, man erkennt die Sportler schon - aber es sieht halt aus, als ob es aus einer 30€ Pappkamera gefallen wäre... (Korrektur, die Dinger kosten wohl nur ca. 2.8€ das Stück)