Wirklich schade, deine Bilder waren toll anzusehen und ich habe mich immer wieder gerne in den Thread reingeklickt.
Was das Feedback angeht ist das halt so eine Sachen: Entweder die Bilder sind schlecht und es kommen dutzende Kommentare oder die Bilder sind absolut herausragend und es kommen dutzende Lobpreisungen. Gute bis sehr gute Bilder fristen hier lieder nur so oft ein Schattendasein. Habe mittlerweile für mich die wenig zufriedenstellende Einsicht gewonnen, dass ein Bildthread ganz ohne Kommentar wohl schon eher überdurchschnittlich ist^^
Wobei ich mir wohl auch selbst an die eigene Nase fassen kann/muss, was ausführliche Bildbeurteilungen angeht. War ich früher einmal deutlich fleißiger.
Würde mich dennoch freuen, wenn du deine Entscheidung vielleicht noch einmal überdenkst.
Und um mal mit gutem Beispiel voran zu gehen
#1: Trotz vermutlicher Mittagszeit ein tolles Bild. Die relative Mittigkeit des Horizonts, mit der ich eigentlich persönlich auf Kriegsfuß stehe stört mich hier kaum, da die perspektive Diagonale der Holzpflöcke das sehr gut "überspielt". Dazu der Kontrast zwischen dem erdigen, gedämpfen Beige/Blau und dem knalligen Grün, wunderbar.
Am rechten Bildrand gibt es zwei so kleine Pünktchen, die man vielleicht noch wegstempeln könnte. Und als mein Blick gerade dort hingewandert ist kam mir noch eine Kompositionsidee: Vielleicht hätte man mit der Nutzung der Schatten auch eine interessante Version schaffen können. Also Aufnahmestandpunkt weiter nach rechts, die Diagonale von links Vorne nach rechts Hinten verlaufen lassen und die Schatten ganz oder zumindest zu größeren Teilen mit aufs Bild. Kann aber natürlich sein, dass das auf Grund von Gegebenheiten vor Ort so auch garnicht klappen würde^^
#2: Entspannt, unaufgeregt, dazu ein guter Bildaufbau und der schöne Farbverlauf im Himmel, was will man mehr. Für mich einfach typisch Schottisch schön.
#3: Trifft eigentlich das Gleiche wie bei Nummer 2 zu, nur dass die Licht- und Farbstimmung noch einmal eine Schippe drauflegt.
#5: Motivtechnisch wieder nichts auszusetzen, nur wird es mir nach hinten irgendwie ein klein wenig zu dunkel. Kann mich nie mit Bildern anfreunden, bei denen der Himmel deutlich dunkler als der Vordergrund ist. Hattest du hier einen Verlaufsfilter beziehungsweise ein digitales Pendant dazu benutzt?
#7: Tolle geschwungene Linienführung ins Bild hinein, dazu ausgewogen belichtet und ein schöner Kontrast zwischen Gelb/Warm & Blau/Kalt. Keine Verbesserungsvorschläge^^
#15: Wie bereits gesagt, einer meiner absoluten Favoriten hier im Thread. Diese Stimmung...
#23/24: Siehe Post #27
#31: Stimmige "Luftperspektive", definitiv erfrischend.
#34: Gnah, man sollte wohl erstmal den ganzen Thread durchgeschaut haben, damit wäre mein Punkt #1 weitgehend "entkräftet". Aber ich lass es nun trotzdem mal so stehen, wenn ich es denn schon getippt habe.
So, in diesem Sinne, reicht erstmal und ganz erpresserisch dazu: Weitere Bilder, weiteres Feedback
