• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schottland 2012 - my pics of the day

... wirklich ganz ganz starke Fotos ... :top:

.... wow ....
http://www.tm-foto.de/page6/page2/page2.html
.. wirklich absolute tolle Fotos ....
Grüße
von
Cincinnatus

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das gute Feedback!

Hier mein Bild heute: Dunstanburgh Castle, Northumberland

2012_08_04_TM5DMkII_0022.jpg

Die letzten Bilder gefallen mir allesamt gut :) Guter Einsatz von UWW, bin auf weitere Bilder gespannt.

Jop, definitiv sehr stimmig. Wobei mir gerade bei #23 und auch ein klein bisschen bei #24 die Abdunkelung im oberen Bildviertel ein wenig zu stark ist. Grauverlaufsfilter oder digitale Belichtungsreihenüberlagerung? Für mich persönlich muss der Himmel eigentlich immer heller sein als der Boden, damit der natürliche Eindruck der Szene nicht verloren geht. Wie gesagt, bei den beiden fällt es nur geringfügig auf, da gibt es viel schlimmere Beispiele dafür in den aktuellen Zeiten des Grauverlauffiltergebrauchs, aber mir war es eben aufgefallen. Mag sein, dass sich andere daran garnicht stören.

Sowohl das weiße Hüttchen als auch die "Harry-Potter-Bahnstrecke" hat sich bei mir damals leider in dichtem Nebel versteckt. Aber macht einen abermaligen Besuch in Schottland ja eigentlich nur um so lohnender^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tollen Bilder.
Ich habe nur einen riesengroßen Kritikpunkt: du schummelst uns total dreist englische Kuckuckseier unter. :D

.. kannst Du sagen, von wo aus Du das Bild aufgenommen hast?

Ja klar, das Foto entstand von oberhalb des offiziellen Aussichtspunktes auf das Glenfinnan Viaduct. Momentan sind die Schotten gerade dabei, dorthin einen befestigten Wanderweg zu bauen.

Danke für die tollen Bilder.
Ich habe nur einen riesengroßen Kritikpunkt: du schummelst uns total dreist englische Kuckuckseier unter. :D

Ja ja, ich weiß. Dunstanburgh Castle und Bamburg Castle sind noch in England...

So, für heute dann wieder was original schottisches: Eilean Donan Castle mal aus einer etwas anderen Perspektive.

2012_08_06_TM1DMkIII_0104.jpg

Hattest du einen Bahnfahrplan oder hast du gewartet, bis die Bahn kommt?

Danke für die Blumen...:)
Ich musste nicht lange auf den Zug warten, denn ich hatte am Bahnhof gefragt...

Bin heute leider beruflich unterwegs und erst wieder morgen Abend zuhause. Daher kann ich heute kein Bild hochladen. Dafür poste ich morgen dann zwei.

Gruß
Thomas

Schöne Bilder aus Schottland, :top:
das werde ich mal in meine neue Urlaubs-Zielliste aufnehmen.
Freue mich auf mehr zu sehen.

Da ich morgen wieder auswärts unterwegs sein werde und nicht posten kann, stelle ich heute Abend schon mal mein Bild für morgen rein:

The Black Cuilins, Isle of Skye

2012_08_08_TM5DMkII_0325.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten