• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schönheitsfehler oder wie sehen eure Bodys aus?

Meine X-T2 hat wesentlich schneller Kratzer bekommen als meine damalige D800 oder meine Olympus E-M1.

Ist bei Fuji aus eigener Erfahrung aber auch "extrem". Keine meiner anderen Kameras/Objektive sahen nach einem ersten Einsatz je so aus, wie neue Fujisachen. Die Bodenplatten bzw der Lack/Farbe ist sehr empfindlich, ebenso der schwarze Lack der Objektive.

Ist bei Fuji aus eigener Erfahrung aber auch "extrem". Keine meiner anderen Kameras/Objektive sahen nach einem ersten Einsatz je so aus, wie neue Fujisachen. Die Bodenplatten bzw der Lack/Farbe ist sehr empfindlich, ebenso der schwarze Lack der Objektive.

Findest Du? Ich behandle ehrlich gesagt meine Kameras wie Sau und gerade wegen der Strapazen und dass ich keine Rücksicht nehme, finde ich, sehen sie weiterhin gut aus.

Jop. Grad der schwarze Lack an den teureren Objektiven wie 23 1.4 hält nix aus. Ein Ditscher, Lack ab an der Stelle. Die Bodenplatten bei meinen Fujis auch sehr weich von der Oberfläche her.

Meine Nikon nutzen sich anders ab. Keine Kratzer, sondern es ist er ein Abwetzen über die Zeit und irgendwann schimmert es silbern an den Ecken.

Bei Leica dann wieder anders, da sie dort ja einen klassischen Lock haben wollen und aus schwarz wird dann messingfarben.

Ich habe jetzt eine silberne X-T3 und muss sagen, dass silbern noch anfälliger ist als schwarz. Wer es da schafft Kratzer zu vermeiden, meinen Respekt.

Trotz der ganzen Kratzer finde ich aber weiterhin die Qualität unter dem Lack außerordentlich gut. Wenn ein Body erstmal gebraucht aussieht kommt nicht wirklich viel mehr dazu. Selbst Stürze müsste sie aushalten können. Habe und muss ich aber bisher nicht ausprobieren :top:

Wer seine Sachen wieder verkaufen möchte, sollte schon auf den Zustand achten. Wir haben heute einen Gebrauchtmarkt vorliegen, in dem ein starkes Überangebot besteht (siehe auch in diesem Forum)!
Da können die Käufer sehr wählerisch sein. "Gepflegt gebraucht" verkauft sich einfach besser (oder überhaupt).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten