phico2
Themenersteller
Hallo,
ich habe mir letzes Wochenende die D7000 mit dem 18-105 Kitobjektiv gekauft.
Nun hatte ich das Gefühl, dass nicht alle Bilder wirklich scharf geworden sind. Habe deshalb eben einen kleinen Test gemacht.
Testaufbau ist dem Bild zu entnehmen und war immergleich. Die Kamera befand sich auf einem Stativ und ich hatte Spiegelvorauflösung an und hab den Selbstauslöser verwendet. Ach und ein Blitz habe ich auch verwendet.
Hab vom Zollstock Crops erstellt und beigefügt. Schärfe müsste eigentlich bei Zentimeter 196 liegen. Ich hab das Gefühl, das du das 70-300 richtig fokussiert. Ist die Schärfe sonst überhaupt in Ordnung?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1815374[/ATTACH_ERROR]
1.Test
Nikon 50/1,8
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1815393[/ATTACH_ERROR]
2.Test
Sigma 70-300
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1815395[/ATTACH_ERROR]
3.Test
Nikon 18-105
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1815394[/ATTACH_ERROR]
Meint ihr auch, dass das so nicht ganz korrekt ist? Was würdet ihr machen? Soll ich selber probieren alle zu justieren (in der Kamera) oder mir eine neue holen. Es gibt ja 14 Tage Geld zurück. Oder würdet ihr zum Service von Nikon gehen?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Phico
ich habe mir letzes Wochenende die D7000 mit dem 18-105 Kitobjektiv gekauft.
Nun hatte ich das Gefühl, dass nicht alle Bilder wirklich scharf geworden sind. Habe deshalb eben einen kleinen Test gemacht.
Testaufbau ist dem Bild zu entnehmen und war immergleich. Die Kamera befand sich auf einem Stativ und ich hatte Spiegelvorauflösung an und hab den Selbstauslöser verwendet. Ach und ein Blitz habe ich auch verwendet.
Hab vom Zollstock Crops erstellt und beigefügt. Schärfe müsste eigentlich bei Zentimeter 196 liegen. Ich hab das Gefühl, das du das 70-300 richtig fokussiert. Ist die Schärfe sonst überhaupt in Ordnung?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1815374[/ATTACH_ERROR]
1.Test
Nikon 50/1,8
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1815393[/ATTACH_ERROR]
2.Test
Sigma 70-300
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1815395[/ATTACH_ERROR]
3.Test
Nikon 18-105
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1815394[/ATTACH_ERROR]
Meint ihr auch, dass das so nicht ganz korrekt ist? Was würdet ihr machen? Soll ich selber probieren alle zu justieren (in der Kamera) oder mir eine neue holen. Es gibt ja 14 Tage Geld zurück. Oder würdet ihr zum Service von Nikon gehen?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Phico