• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schöne Bilder der Alpha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da soll noch mal einer sagen, dass die Kit-Linsen nix taugen. Klasse Bilder. :)

@ thokoe:

Welches wird dein nächstes Objektiv sein, welches kannst du jemandem empfehlen, der "nur" das Standard (18-70) hat ?

Hauptsächlich Portrait u Makros.

Gruß

Ich hab noch das 75-300er Kit Objektiv. Das Ding ist eigentlich zu groß, obwohl es auch gute und brauchbare Bilder macht. ICh suche jetzt ein immerdrauf 18-200er...ist aber nicht so einfach ein günstiges zu finden...
Ich würde mein 75-300er auch eintauschen und was draufzahlen.
Für Portraits nimmst Du am besten eine Festbrennweite 50mm Lichtstärke 1,4. Da biste gut bedient.

Für Portraits nimmst Du am besten eine Festbrennweite 50mm Lichtstärke 1,4. Da biste gut bedient.

Jo, entweder das, oder du sparst viel Geld und kaufst nen günstigeres, aber von der Qualität nahezu gleichwertiges Minolta 50mm, 1,7.
Für Portraits finde ich das Cosina 100mm Makro ohne Achromaten auch sehr brauchbar. (Oh man, da habe ich mich jetzt aber was getraut. Sicherlich reißt mir gleich wieder einer den Kopp von den Schultern)

Sicherlich reißt mir gleich wieder einer den Kopp von den Schultern

Warum? Weil das Cosina tatsächlich nicht nur ein gutes Objektiv, sondern für das Gebotene auch geradezu lachhaft preiswert oder weil das 50/1.7 für Porträts in der Tat eine vernünftige Alternative zum 1.4er ist?
Was nutzt ein derart lichtstarkes Objektiv wenn vor lauter Schärfentiefe nur noch die Nasenspitze scharf ist... Das 1.4er wird doch in den allermeisten Fällen nur aus Prestigegründen gekauft.

Naja, ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass in diesem Forum viele Leute unterwegs sind, die - um sich selbst zu profilieren, oder was auch immer - grade Anfänger sehr derbe angehen. Weil ich totaler Anfänger bin, wie du sicher an meinen Bildern weiter oben gesehen hast, stehe ich da wohl auf exponierter Position.

Naja, ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass in diesem Forum viele Leute unterwegs sind, grade Anfänger sehr derbe angehen.

Ja, ein dickes Fell ist hier teilweise ein gutes Kleidungsstück. Gottlob geht aber normalerweise schnell ein Admin dazwischen. Die großen Aufreger und härtesten Affronts gibts eigentlich bei Nichtverwenden der Suchfunktion. Eine zünftige Objektivdiskussion sollte eigentlich auf normalem Niveau bleiben.

Ich finde ... das selbst wenn ein Thema 10 bequatscht wurd eheist das noch nicht das es abgeschlossen wurde und wenn dann nur für die beteiligten Personen.
Ist doch schwachsin die Leute auf die Suche aufmerksam zu machen - klar gibt es die - aber wer weis das NICHT :confused:

Nach dem Motto könnte ich ja auch IMMER auf Google aufmerksam machen :evil:

Ich denke das Problem, wenn User solche tios geben, besteht nur darin das die Leute zu viel hier im Forum unterwegs sind :rolleyes:

Zurück zum Thema - wo sind die Bilder :ugly:

Gruss Rizle

Ich finde ... das selbst wenn ein Thema 10 bequatscht wurd eheist das noch nicht das es abgeschlossen wurde und wenn dann nur für die beteiligten Personen.
Ist doch schwachsin die Leute auf die Suche aufmerksam zu machen - klar gibt es die - aber wer weis das NICHT :confused:

Nach dem Motto könnte ich ja auch IMMER auf Google aufmerksam machen :evil:

Es gibt aber eben auch problematische Threads, die immer wieder (fast wöchtenlich) neu aufgemacht werden, als da wären:

- Welche Kamera soll ich kaufen? (Der kommt eigentlich täglich!)
- Welches Objektiv ist das beste für mich?

- Wie reinige ich meinen Sensor/Hilfeeeee Staub auf der Linse!
- Ich muß auf einer Hochzeit fotografieren, wie geht das?
- Jemand verwendet meine Katzenbilder und streicht jetzt damit die Kohle ein, die ich gerne gemacht hätte, was soll ich tun?

Die ersten beiden Fragen sind falsch gestellt (Besser: "Was sollte ich auf keinen Fall kaufen?") und lassen sich eigentlich nicht beantworten, außer mit der Aussage "Wenn Du einigermaßen fotografieren kannst, ist es egal, welche Kamera Du benutzt."
Meist stellt sich im Laufe der Diskussion dann noch heraus, daß genau diese Person besser mit einer Kompaktkamera gefahren wäre. Die anderen Fragen lassen sich tatsächlich über die Suche klären. Neue Probleme sind das keinesfalls.

Daß das wiederholte Auftreten solcher Threads hier für die ganz alten Hasen und manchen Admin (der muß das alles kontrollieren und wieder saubermachen) nervig werden kann, ist doch nur verständlich.

So hier auch ein paar von mir, to topic:

och mensch ich würde auch gerne so bilder mit meiner alpha machen.
aber irgendwie habe ich mich wohl in das thema noch nicht richtig eingearbeitet :-(

Hallo Leute ich habe ein gravierendes Problem aus diesem Grund hab ich mich auch hier angemeldet jede Meinung jeder Rat ist willkommen und jedes persöhnliche Beraten auch,die zeit nehme ich mir gerne!
:)

Nun ich fotografiere seit einiger zeit bei einer fotocommunity habe mir ahnungslos die sony alpha a 100 gekauft die sehr gut sein soll auh viele einstellungsmöglichkeiten hat und ich denke wenn man sie bedienen kann hammer pics hinkriegt.
Leider kenn ich mich in diesen Bereich gar nicht aus und habe mich dafür auch noch NIE interessiert ich kann mit beliechtungszeiten und blenden usw schon wenig anfangen.
Meine bilder haben anscheinend ein zu hohes rauschen usw keine ahnung was das sein soll.Sie werden entweder zu belichtet oder zu dunkel und ich kriege seltenst leutende farben hin.ich würd so gern die personen fixieren und den hintergrund verschwommen machen.ich knipse mit 800iso mit M mit blitz auf 45 mit 3 und F5 vivid oder adobeautomatisches awb??? was das mm bedeutet weiss ich nicht.
ich möchte nun eine ehrliche antwort kann mir jemand weiter helfen ist die kamera in der lage leicht gute sehr gute pics zum machen sie war teuer und bevor ich mir ein tamaoon objektiv kaufe das nochmal 300 kostet wechsle ich kamera.
und verkauf die die ist wie nagelneu.

schauts euch mal die bilder von www.virtual-nights.com an und jetzt meine die von verschiedenen partys sind!!
ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!!!

Mal ganz ehrlich, was willst Du überhaupt. Die Bilder sind doch relativ gut belichtet, scharf, bunt...
Wenn Du viele Partys und Clubs fotografierst, solltest Du eher in einen guten Blitz investieren, das Objektiv ist doch ausreichend für diesen Bedarf. Wenn Dir die Bilder zu stark rauschen, was ich nicht finde, geh runter in der ISO, dann rauschts weniger.
Oder liege ich da falsch?

Etwas seltsame EXIF-Daten sind bei den Party-Bildern. Warum hast Du denn fast immer Blende 6,3 und 8 genommen? Warum nicht die Blende so weit auf wie möglich, evtl. statt des Kit-Objektives mal was Lichtstärkeres, meinetwegen ein Zoom mit 2,8 oder Festbrennweite mit noch größerer Blende?

Gute Partybilder zu machen ist auch eine eigene Kunst. Experimentiere mal mit Blitzen auf den 2. Verschlußvorhang, kommt auch oft gut ;)

Viele Grüße Ralph

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe ein gravierendes Problem aus diesem Grund hab ich mich auch hier angemeldet jede Meinung jeder Rat ist willkommen und jedes persöhnliche Beraten auch,die zeit nehme ich mir gerne!
:)

Nun ich fotografiere seit einiger zeit bei einer fotocommunity habe mir ahnungslos die sony alpha a 100 gekauft die sehr gut sein soll auh viele einstellungsmöglichkeiten hat und ich denke wenn man sie bedienen kann hammer pics hinkriegt.
Leider kenn ich mich in diesen Bereich gar nicht aus und habe mich dafür auch noch NIE interessiert ich kann mit beliechtungszeiten und blenden usw schon wenig anfangen.
Meine bilder haben anscheinend ein zu hohes rauschen usw keine ahnung was das sein soll.Sie werden entweder zu belichtet oder zu dunkel und ich kriege seltenst leutende farben hin.ich würd so gern die personen fixieren und den hintergrund verschwommen machen.ich knipse mit 800iso mit M mit blitz auf 45 mit 3 und F5 vivid oder adobeautomatisches awb??? was das mm bedeutet weiss ich nicht.
ich möchte nun eine ehrliche antwort kann mir jemand weiter helfen ist die kamera in der lage leicht gute sehr gute pics zum machen sie war teuer und bevor ich mir ein tamaoon objektiv kaufe das nochmal 300 kostet wechsle ich kamera.
und verkauf die die ist wie nagelneu.

schauts euch mal die bilder von www.virtual-nights.com an und jetzt meine die von verschiedenen partys sind!!
ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!!!

Zeit nehmen, Handbuch lesen, probieren. Ansonsten versuche mal das Motivprogramm Nachtportrait, dabei den ISO-Wert etwas absenken.

Gruß
Andreas

Ich habe einen zusätzlichen Blitz HVL F36AM GEKAUFT AU 300€ ABER NICHTS.HANDBUCH GELSEN UND 4000bilder IN 5MONATEN!
aber an die bilder komm ich nicht hin.ich probier das mit der Blende mal und alles was ihr gesagt habts.Das tamuron das für 300€wollte ich ja kaufen aber nur wenns wirklich was bringt.
gibt es eigentlich eine software das man auf die cam machen kann....
da hat jeder fotograf und probefotograf gleich wenn er die cam in die hand bekommt gute bilder schauts mal bei www.virtual-nights.com alle gleich identisch das kann fast nicht sein.
ich möchts ja auch den anderen im team weitergeben aber es geht nicht meine bilder sind immer anders.
lieb das ihr mir geantwortet habt:)
bin echt verzweifelt

Ich habe einen zusätzlichen Blitz HVL F36AM GEKAUFT A....
bin echt verzweifelt

... erstmal herzlich willkommen - schade das du hier nur schreibst um hilfe zu haben.
Erstmal möchte ich dich bitten einen extra Thema aufzumachen denn das hier lautet: "Schöne Bilder der Alpha"
Probleme werden dir dann gerne Beantwortet - aber ich finde deine nicht schlecht ... tips dann im neuen Beitrag :top:´

Gruss Rizle

Alpha Tiere, Ihr habt ja richtig gute Pics hier..! Sauber sag ich.

Will dann auch mal eine Kleinigkeit zeigen.
Eine kleine Serie vom Plattbauch die ich letzens geschossen habe.

Alpha 100 + Tamron 180 + Kenko Teleplus MC7 2x

Also wie gefällt's??? :confused:

Alpha Tiere, Ihr habt ja richtig gute Pics hier..! Sauber sag ich.

Will dann auch mal eine Kleinigkeit zeigen.
Eine kleine Serie vom Plattbauch die ich letzens geschossen habe.

Alpha 100 + Tamron 180 + Kenko Teleplus MC7 2x

Also wie gefällt's??? :confused:

Tolle Bilder! Sehr schöne schärfe und gut eingefangen ... hast du die libellen in der Morgenstunde erwischt damit sie zu ruhig sitzen?

Wieso hast du ein kenko dazwischen gemacht - Vorteile?

Gruss Rizle

Neee, nich Morgens, da penn ich ja noch :D

Kenko, eigentlich hatte ich bloss ausprobieren wollen wie das funktioniert mit dem Ding. Und dann waren aber die Ergebnisse relativ gut, da hab ich ihn draufgelassen. Na ja, Vorteile: 540mm an Crop Brennweite!! Im Makromodus ist das eine andere Welt..!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten