• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schockierende 50D Samples

Sehr schockierend, bitter, peinlich. Du hättest ISO 6400 oder zumindest 3200 nehmen müssen! Kannst du die Bilder bitte nochmal ohne Rauschunterdrückung machen? Dann hätten wir einen vergleich, ob oben links nicht ein wenig mehr Rauschen, äh Schärfe, äh Auflösung... ;)

Laut einigen hier ist es gar nicht möglich, solche Bilder mit der 50d zu machen, du hast die Exifs gefälscht, gibs zu! :lol:

:D:D (Wo ist denn hier der Danke-Knopf für solche Beiträge :angel: )

Ich hab ja auch ein paar Verlgeiche bei mir auf der Seite, aber das hier geht doch übers Ziel hinaus!

Aber ein smuss ich zugeben: Die Hohen ISOs reizen mich schon...ich finde ich Bilder noch sehr gut die von der 50D mit hohen ISOs gezeigt werden...aber mein Geldbeutel sagt leider nein :)

Wenn ich mir jetzt den Test auf dpreview anschaue, scheint es ja doch so, als hätte der erste Eindruck nicht vollständig getrügt...

Ja, scheint leider traurige Realitaet zu sein, einfach grottenschlecht... :(
Wann lernen die Hersteller endlich das bei mehr als 6MP die Quali nurnoch schlechter wird?!?! :grumble:
Mir tun nur die vielen Leute leid die von den Canon PR & Marketing Fuzzis arglistig getaeuscht wurden und schon eine dieser Schrottkameras gekauft haben. Mein Beileid.
Und als Zeichen der Solidaritaet erklaere ich mich selbstlos bereit eine dieser Pixelwahnknipsen gegen meine 400D zu tauschen oder gegen eine geringe Entschaedigung bei mir aufzunehmen! :angel:

Wenn ich mir jetzt den Test auf dpreview anschaue, scheint es ja doch so, als hätte der erste Eindruck nicht vollständig getrügt...

Leider ist der Test bei dpreview nicht mit der finalen Version von ACR 4.6 gemacht worden. Die ACR 4.6RC hatte noch nicht alles implementiert für die 50er. Trotzdem ist 50D ist nur eine halbe Blende besser im Rauschen als die 40D. Nix mit den versprochen Angaben von CANON. Auch Platz der Traum von 15 Mio Pixel unterm Strich bleiben 13.5 in der realen Welt übrig.

ps
Das Kit 18-55 IS ist ein Hit an der 50 er
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=397397
http://photozone.de/canon-eos/404-canon_1855_3556is_50d

Wann lernen die Hersteller endlich das bei mehr als 6MP die Quali nurnoch schlechter wird?!?! :
Das stimmt nicht für DSLR.

Der entscheidende Faktor ist die Pixeldichte, welche von Auflösung und Sensorgröße abhängt. 15 MP scheinen für APS-C wirklich zu viel des Guten zu sein*, zumindest keinen Fortschritt mehr zu bringen und in der 100%-Ansicht sehen die Bilder auch nicht mehr gefällig aus.

Für KB-Sensoren wären 6MP heutzutage für viele Zwecke klar unterdimensioniert und auch APS-C verträgt locker 10 MP.

[*Edit: so lange es kaum Objektive gibt, die diese hohe Auflösung auch wirklich zum Sensor rüberschaufeln können]

Zuletzt bearbeitet:
@be_nice & Hasifisch
Lest Euch mal den letzten Absatz von "kyomu" genau durch, ich glaube nicht, dass er die Aussage ganz Ernst gemeint hat... :rolleyes:

Und als Zeichen der Solidaritaet erklaere ich mich selbstlos bereit eine dieser Pixelwahnknipsen gegen meine 400D zu tauschen oder gegen eine geringe Entschaedigung bei mir aufzunehmen! :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten