Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kann ein 50D besitzer mal für sich ISO 6400 bzw ISO 12800 schiessen und einen Gesamtfotoausdruck auf ca 10-15cm Fotopapier machen?
Meine Frage: ist das Resultat dabei sehr gut brauchbar? Wenn dies der Fall ist, dann ist für mich die 50D klar die bessere AL EOS im Vergleich zu einer 40D. Somit ist für den Alltag ein Vergleich besser Brauchbar, wenn er ein gleiches Ausgabeformat hat. Ein 1:1 Crop-Vergleich ist somit ziemlich hinkend wenn die Auflösung nicht identisch ist. Oder präsentiert Ihr eure Fotos als 1:1 Crops?
Die 450d macht mit 12MP ja auch scharfe und gute Bilder.
Ich hatte die 50D heute mal probeweise in der Hand (vorher eine 40D) und
ich kann es nur bestätigen. Alleine vom handling ist die 50D deutlich besser,
leiser, Spiegel ist schneller und der hochauflösende Bildschirm trägt auch seinen Teil dazu bei.
Die 40D gefiel mir überhaupt nicht (wenn man von der 20D kommt) aber die 50D fand ich total spitze![]()
Mich würde mal interessieren wie gut die Sache mit der Objektivjustierung funktioniert? Damit müßten doch die ganzen Fokusporbleme der Vergangenheit angehören.
Warum gerade das handling deutlich besser sein ist mir unklar - bei identischem Gehäuse und identischer Anordnung aller Bedienelemente!?
Mich würde mal interessieren wie gut die Sache mit der Objektivjustierung funktioniert? Damit müßten doch die ganzen Fokusporbleme der Vergangenheit angehören. Wäre nett wenn die 50d Besitzer hierzu etwas schreiben könnten.
Ich die 50d bislang nur kurz im Laden in der Hand. Das Display fand ich schon toll, hatte allerdings meine 40d für einen direkten Vergleich nicht dabei.
Wenn Du sie [EDIT: = die Rauschunterdrückung] aber ausschaltest.
Rauschunterdrückung is eh nur ne dämliche spielerei
Warum etwas einschalten was man im nachhinein mit Photoshop & co. selbst viel basser hinbekommt?![]()
Für Testbilder sollte sowiso ALLES was die kamera selbst mit dem bild macht abschalten... Die soll nich mehr machen als das bild aufnehmen und speichern^^
![]()
mmh! Wo habt Ihr die 50D her? Bei Amazon gibt es sie nicht bei MM auch nicht!![]()
![]()
![]()
Versuch es mal im Fachhandel zum fast Listenpreis, dann klappt das schon
z.B. Achatzi - Leistenschneider - AC-Foto
Schnäppchenjäger müssen noch Foren lesen
![]()
hallo
auf den Comparometer bin ich durch diesen Thread gekommen
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
Danke für die Hinweise. Ist schon interessant, wie auch low-ISO-Bilder der 50D gegenüber 5D-Bildern abfallen. Ich habe da gerade mal die Studio-Bilder verglichen.
Gruß
Achim
denke, das is scharf genug.
ooch, und noch dazu mit schrottigen, nicht mal canon glas gemacht.
fotographiert ihr auch mal, oder testet ihr noch...
nita
Sehr schockierend, bitter, peinlich. Du hättest ISO 6400 oder zumindest 3200 nehmen müssen! Kannst du die Bilder bitte nochmal ohne Rauschunterdrückung machen? Dann hätten wir einen vergleich, ob oben links nicht ein wenig mehr Rauschen, äh Schärfe, äh Auflösung...
Laut einigen hier ist es gar nicht möglich, solche Bilder mit der 50d zu machen, du hast die Exifs gefälscht, gibs zu!![]()
50d bei ISO3200 (sRAW mit 8MP):
http://www.kais-kiste.de/50d/50d_3200_8MP.htm