• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DKW - Das kleine Wunder ;)

Chris.B.

Themenersteller
Gutes Objektiv an schlechter Kamera ;)

Wer macht denn sowas? Der hier:

http://photozone.de/canon-eos/404-canon_1855_3556is_50d

Hehe, cool :) Da fragt man sich warum 350€ für ein Tamron 17-50 oder 750€ für ein 17-55 IS ausgeben, wenn man die Blende 2,8 nicht unbedingt braucht.

Hehe, cool :) Da fragt man sich warum 350€ für ein Tamron 17-50 oder 750€ für ein 17-55 IS ausgeben, wenn man die Blende 2,8 nicht unbedingt braucht.

Berechtigte Frage, die ich mir allerdings schon längst beantwortet habe.

Hab nur gestaunt, welche Reserven in dem lütten Teil stecken.
Von meiner "alten" 300 D wird es offenbar garnicht richtig ausgelastet.;)
Aber in punkto Größe und Gewicht passt es prima, so das man diese Kombination gerne häufiger mitnimmt. Handlichkeit, geringes Gewicht und Vielseitigkeit können ja durchaus auch angenehme Tugenden sein.

hallo freunde,

könnte das bitte mal wer übersetzen, oder erklären, bin der engl. sprache nicht mächtig....

gruß kismet

Dort steht auf deutsch, dass dieses 100 EUR-Teil an den 15 MP der 50D eine erstaunliche Schärfe bis in die Ecken liefert. Ein Superergebnis für eine Kit-Linse.

Na dass das 18-55 MIT Stabi dem alten ohne IS und auch dem 17-85 überlegen ist, sollte für Euch doch keine Überraschung sein, oder? Das habe ich schon vor längerem bemerkt. Nur wollte ich immer einen längeren Brennweitenbereich haben, daher wurde es weder dieses Objektiv noch das 17-85 ....
Aber für den Preis, wie es mittlerweile verramscht wird, da kann man nichts, aber auch gar nichts falsch machen !!!

ich hatte es auch für 70€ "refurbished" als backup zum 17-85 gekauft. Jetzt ist das 17-85 kaputt, ich habe ein 24-105 und im WW-Bereich bin ich mit dem 18-55 super zufrieden!!

Hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass man das an einer 15MP Kamera nicht überbewerten sollte. Das 17-85 schnitt deshalb auch besser ab.

Die absolute Schärfebeurteilung ist nicht so entscheidend. Natürlich löst das Objektiv an der 50D besser auf als an der 350D. Beeindruckend ist doch die gleichmäßige Schärfe bis in die Ecken, und das schon bei offener Blende. Und das alles für keine 100 EUR.

Die absolute Schärfebeurteilung ist nicht so entscheidend. Natürlich löst das Objektiv an der 50D besser auf als an der 350D. Beeindruckend ist doch die gleichmäßige Schärfe bis in die Ecken, und das schon bei offener Blende. Und das alles für keine 100 EUR.

Und das auch noch im Weitwinkelbereich, denn genau dort hatte das alte Kit doch etliche Schwächen am Rand.
Eigentlich erstaunlich, denn viel geändert hat Canon am optischen Aufbau nicht, aber die größere Frontlinse scheint sich recht positiv auszuwirken.

womit wir eventuell aber wieder bei der Serienstreuung wären, möglicherweise hat Photozone ein besonders gutes Exemplar erwischt...?

Gruß Chub

womit wir eventuell aber wieder bei der Serienstreuung wären, möglicherweise hat Photozone ein besonders gutes Exemplar erwischt...?

Gruß Chub

Die ist leider selbst bei 10 mal so teuren Objektiven nie auszuschließen, dort aber besonders ärgerlich.

Aus eigener Erfahrungt kann ich nur bestätigen, das das IS Kit speziell im Weitwinkelbreich deutlich besser geworden ist. Es ist jetzt bis in die Ecken picobello scharf. Verzeichnung und CAs haben sich allerdings nicht sonderlich verändert. Dafür ist der Bildstabilisator ausgesprochen nützlich und erweitert die Möglichkeiten erheblich.

Wie auch immer, alles kann man für den Preis nicht haben, aber in der Summe der Eigenschaften hat es ein fabelhaftes Preis-/Leistungsverhältnis.

zum 2.8/17-55:

Die bessere Verarbeitung, FTM und Innenfokussierung ohne Gesurre sind halt schon was wert :)

Ob "so viel mehr" muß natürlich jeder selbst entscheiden :)

Das 18-55IS ist auf jeden Fall unglaublich in Sachen Auflösung!

Kann jemand erklären (von der Technikfraktion :) ) warum dies anscheinend bis vor kurzem zu diesem Preis noch nicht möglich gewesen sein soll?

Ist mir in letzter Zeit irgendeine fundamentale Weiterentwicklung in bestimmten Bereichen entgangen?

Habt ihr das Punktesystem nicht verstanden? Schaut euch zum Vergleich die Skala am linken Rand an.
Das Objektiv ist alles anders außer gut!
Klar, die Schärfe fällt gegen den Rand hin nicht wirklich ab, aber von nicht viel, kann auch nicht mehr allzuviel abfallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten