Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, aber hier und im DFN gibt es genug - auch bebilderte - Anleitungen dazu.Ist da eine Einbauanleitung dabei?
Der Schnittbildindikator ist doch ganz gut auf dem Bild zu erkennen.
Das ist mit Schnittbildindikator und Mikroprismenring...
Aber ich hätt da ma ne andere Frage:
Ist da eine Einbauanleitung dabei?
Bei der K100D!![]()
Stört dann das Schnittbild und der Microprismenring dann nicht? Ich meine,
er ist ja dann immer mitten im Bild. Ich meine bei der Bildkomposition ist dann halt immer was im Blickfeld.
Ich hab's vor einem Jahr mal ausprobiert. Mag sein, dass die VV-Leute die Qualitäts-Streuung noch
nicht im Griff hatten - das gelieferte Exemplar war jedenfalls eher ein gut gemeinter Scherzartikel.
Bei meiner D200 hat's das Sucherbild gewaltig gestört!
Im Vergleich mit einer FE2-Scheibe werden die Gründe dafür auch offensichtlich:
- das VV-Teil ist (schon mit blosem Auge betrachtet) vergleichsweise grobschlächtig verarbeitet.
- durch den Sucher betrachtet, zeichnete sich zwischen den Keilen ein fetter, schwarzer Spalt ab,
der ausgerechnet die Feinfokussierung eher zum Glückspiel macht.
- Keil und Fresnel waren viel zu grob und zu groß, störten daher bei der Bildbeurteilung.
das Sucherbild verdunkelte sich erheblich.
Gut, dass der Versuch nicht besonders kostspielig war - die Scheibe ist nach einer Woche wieder raus geflogen.
Bevor ich nun für einen Katz-Test tief in die Tasche greife, würde ich sie mir gern mal vorher ansehen.
Frage: gibt's hier im Forum einen Hamburger mit einer D200/300 mit 'ner Katz, bei dem ich einen Blick riskieren darf?