Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab auch einen Beutel voll Sandisk III Extreme und die halten da locker mit.
Wo wir gerade beim Filem sind. Die EOS darf ja nur bis knapp 30 Minuten filmen, da sie sonst als Videocam deklariert werden würde. Heißt das nun das sie nicht mehr als 30 Minuten am Stück filmen darf oder dürfen die Clips zusammen nicht länger als 30 Minuten sein?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe geht es um mehr als 30 Minuten am Stück aufnahmen. 1000x 29,9 Minuten sind auch auf einer Speicherkarte ok, aber blos nicht 1x 30 Minuten am Stück aufgenommen, dann schlägt des Zoll zu.
Das hab ich noch nie gehört.
Wir haben mit der 5d weit aus mehr als 30 minuten Material gedreht.
Außerdem wie soll das messbar sein?
Sobald 30 Min film auf der Speicherkarte sind wird sie gelockt?
Sicher nicht.
cheers
da kommt es sicher auf max. Speed und Größe an...
Danke schonmal!
Gruß
Estragon
http://www.robgalbraith.com/bins/camera_multi_page.asp?cid=6007-9784
ich benutze selbst die Extreme III 16GB CF 30mb/s und bin voll zufrieden, habe keine Probleme beim Abspeichern.
Blödsinn... Es geht nach Gigabyte.
Gerade danach geht es überhaupt nicht. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass eine unterbrechungsfreie Aufnahme nicht auf x-beliebig viele Dateien aufgeteilt werden könnte? Technisch ist das überhaupt kein Problem und wird bei vielen Formaten schon seit Jahren angewendet, siehe DVD beispielsweise.
Der Grund für die 30min-Beschränkung ist in der Tat ein rein rechtlicher. Videokameras unterliegen anderen Bestimmungen als Fotokameras. Dank den "Rechteverwertern", die uns genau solchen Blödsinn auch schon bei Kopierern und Druckern eingebrockt haben. Da werden ähnliche technisch nicht begründbare Einschränkungen ebenfalls seit Jahren praktiziert.
Grüße
Peter
Dann frag bei Canon nach wenn du mir nicht glaubst. 4gb sind beim FAT32 System das Maximum und CF Karten arbeiten nunmal mit dem System.
Ich werds mit der Sandisk III Extreme probieren
kann mir eventuell jemand sagen, welches der schnellste Speicher für
o.g. Camera ist?
Es ist aber durchaus möglich das wir beide recht haben. Vermutlich gibt es eine Möglichkeit Dateien einfach zusammenzukoppeln und weiterzufilmen und das diese Funktion wegen den von dir genannten gründen nicht eingebaut wurde.