Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Günter, hab es lange betrachtet, ich muss sagen, hab von sowas wohl gar keine Ahnung, ich kann da nichts mit anfangen, ich weiss nur, das würd ich nicht hinkriegen, ist halt alles Geschmacksache, sorry
Gruß Schorschi
Ich fands ja vorher schon top, aber jetzt wo ich das original gesehen hab, muss ich erst recht sagen:
Hut Ab!
Was mich interessieren würde:
Hast Du beim shooten schon das bearbeitete Bild vor Deinem geistigen Auge gesehen und ist das Ergebnis dann so geworden, wie Du es Dir gedacht hast?
Oder hattest Du ne Vorstellung wie es in etwa wirken soll und hast dann rumexperimentiert?
Mir fehlt (bei Bildern) da noch etwas das Abstraktionsvermögen bzw. einiges an EBV-Kenntnissen um mir sowas vorher so vorstellen zu können
Was mich interessieren würde:
Hast Du beim shooten schon das bearbeitete Bild vor Deinem geistigen Auge gesehen und ist das Ergebnis dann so geworden, wie Du es Dir gedacht hast?
Oder hattest Du ne Vorstellung wie es in etwa wirken soll und hast dann rumexperimentiert?
Ja, natürlich hat man eine Vorstellung. Meine Highkeys habe ich eigentlich schon immer recht genau im Kopf, aber gerade bei IR gibt es immer Überraschungen.
Ich bin heute wieder im Studio und werde sicher wieder ein paar IR Experimente machen. Mal sehen, wie das wird.
Ist schon interessant, wie Walt Disney das Bild der Märchenfiguren zementiert hat Wie war das noch mit Gott und dem Bart ?
Ist ja gut, so stehts auch in der Geschichte : Hätt ich ein Kind, das Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut, und Haare so schwarz wie Ebenholz
Ist schon interessant, wie Walt Disney das Bild der Märchenfiguren zementiert hat Wie war das noch mit Gott und dem Bart ?
Ist ja gut, so stehts auch in der Geschichte : Hätt ich ein Kind, das Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut, und Haare so schwarz wie Ebenholz
Wie schon erwähnt, sind mir Klischees und Konventionen wurscht. Es ist sogar im Gegenteil so, dass ich bewußt und gerne in manchen Dingen recht konträr davon abweiche. Da kann der Wolf, der das Rotkäppchen frißt, dann schon mal ein kleiner Pinscher auch sein.
Hey, schickes Bild. Wie kommt man auf die Idee, im Studio IR zu fotografieren? Ist auf jeden Fall mal was anderes und hebt dich so aus der Masse positiv heraus.
das ist wohl die beste experimentelle IR-Aufnahme von Dir, die ich kenne. Sehr schöne zarte Zeichnung, für den Sarg hilft die Phantasie - so mag ich das. Ich bewundere Deine Zähigkeit, neue Gebiete und Themen für die IR-Fotogafie zu suchen und wünsche Dir dabei einen langen Atem.
das ist wohl die beste experimentelle IR-Aufnahme von Dir, die ich kenne. Sehr schöne zarte Zeichnung, für den Sarg hilft die Phantasie - so mag ich das. Ich bewundere Deine Zähigkeit, neue Gebiete und Themen für die IR-Fotogafie zu suchen und wünsche Dir dabei einen langen Atem.
Seit dem Umbau, probiere ich alles auch mit IR zu fotografieren. Vieles klappt nicht, manches schon. Mal sehen, wie das am Sonntag beim Motocross aussieht