Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ansich nicht schlecht, Schärfe passt auch.
Ich hätte es noch etwas enger beschnitten (darf ich?).
So würde es mir beispielsweise besser gefallenJa sicher darfst du. Wenn es gut aussieht, dann lerne ich ja für die Zukunft![]()
Danke, dass es gefällt. Tipps zum Beschnitt: Motiv möglichst nicht zu mittig (Stichwort: Goldener Schnitt)anordnen (ausser es ist was schön symetrisches oder so), bei Tieren in Richtung Blickrichtung mehr Platz lassen (damit der Betrachter auch sieht, wohin das Tier schaut), bloss keine Körperteile abschneiden (Ohren, Schnurrharre, ...), immer schön Platz von Motiv zum Bildrand lassen...Ja, gefällt mir gut, danke. Hab noch nicht das Auge für den richtigen Schnitt
Je weiter Du die Blende öffnest, umso weniger Tiefenschärfe bekommst Du. Du solltest die Blende also nur so weit öffnen, dass alles noch scharf ist, was Du auch scharf haben möchtest. Hier ein Online-Tiefenschärfe-Calculator: http://www.dofmaster.com/dofjs.htmlNochmal ne andere Frage: Bis zu welcher Blende würdet ihr runter gehen bei Tierfotografie wie der Katze hier? Um zum Beispiel Käfige "unsichtbar" zu machen?
bloss keine Körperteile abschneiden (Ohren, Schnurrharre, ...), immer schön Platz von Motiv zum Bildrand lassen...