• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schneebilder mit Melly (FSK 16)

wydmuch

Themenersteller
Im Winter nur im Studio zu shooten ist auch blöd...
Die Bildqualität ist aufgrund der widrigen Verhältnisse nicht optimal, aber mal was Anderes.

Freue mich auf Eure Kommentare.

Nr.1
741.jpg

Nr.2
742.jpg

Nr.3
744.jpg

Nr.4
739.jpg

bei #3 und #4 hätte ich mir eine größere Freistellung gewünscht, der HG lenkt mich persönlich ab

#3 ist insgesamt mein Favorit

#4 finde ich witzig, aber sorry, dieses billig anmutende Schlüpferchen finde ich :o

3 hat nen massiven Orangen-Stich :ugly:

Nein, das ist der Unterschied zwischen dem kräftigen Makeup im Gesicht und der Hautfarbe des restlichen Körpers.

Idee und Umsetzung finde ich witzig und gelungen. Der Slip in #4 wurde ja schon angesprochen, Jungs zieht den Mädels doch bitte nicht immer so peinliche Sonderangebot-im-Erotik-Katalog-Teile an :p

Allerdings scheinen mir Model und HG leicht unterschiedliche Farbtemperaturen zu haben (kommt das nur vom Blitz) und das Licht scheint aufgrund der variierenden Schatten recht diffus gewesen zu sein.

#4 finde ich witzig, aber sorry, dieses billig anmutende Schlüpferchen finde ich :o

Hmmm ja, ca. 115% der Jungmodelle kaufen bei H&M und C&A ein, aus Kostengründen...

3 hat nen massiven Orangen-Stich :ugly:

Hab ich gut hinbekommen, oder? Danke, das Dir das auch aufgefallen ist ;)

Nein, das ist der Unterschied zwischen dem kräftigen Makeup im Gesicht und der Hautfarbe des restlichen Körpers.

Genau, die Farb-und Reflexionseigenschaften von Makeup und Rest des Körpers sind im Schnee unterschiedlich.

Allerdings scheinen mir Model und HG leicht unterschiedliche Farbtemperaturen zu haben (kommt das nur vom Blitz) und das Licht scheint aufgrund der variierenden Schatten recht diffus gewesen zu sein.

Die Licht, Wind-und Temperaturverhältnisse haben sehr stark geschwankt, was und die Sache nicht gerade einfach machte. War in jedem Fall eine wertvolle Erfahung :top:

Bild 1 ist ok, Rest: nackte Frau in den Schnee gestellt.

Glücklicherweise sterben Modelle, die das öfter machen, aufgrund der natürlichen Auslese irgendwann aus :D

Zuerst mal Hut ab an das Model, sich so in die Kälte zu stellen und dann auch noch natürlich zu lächeln, ist - denke ich - nicht so einfach!

Die Ideen sind witzig, die Bilder gefallen mir auch, Favorit ist für mich das Erste.

Wer wird sich denn bei so klasse komponierten Bildern an der Schlüpferfarbe stören? :)

#1 und #2 gefallen mir besonders. Das Model ist schön in die Umgebung eingebunden und wie immer ist die Bearbeitung absolut perfekt, ohne steril zu wirken. Nummer 1 finde ich absolut stark, das kann man sich wirklich an die Wand hängen!

Klasse :top:

Bild 1 ist ok, Rest: nackte Frau in den Schnee gestellt.

Es gibt schon 124,5 Millionen Bilder von angezogenen Frauen im Schnee - wozu noch Neue machen?

Zuerst mal Hut ab an das Model, sich so in die Kälte zu stellen und dann auch noch natürlich zu lächeln, ist - denke ich - nicht so einfach!

Die Ideen sind witzig, die Bilder gefallen mir auch, Favorit ist für mich das Erste.

Das kann man in der Tat nicht mit jedem Model machen. Aber mit Melly haben wir schon öfter zusammen gearbeitet und sie war richt gierig auf diese Bilder.

Wer wird sich denn bei so klasse komponierten Bildern an der Schlüpferfarbe stören? :)

#1 und #2 gefallen mir besonders. Das Model ist schön in die Umgebung eingebunden und wie immer ist die Bearbeitung absolut perfekt, ohne steril zu wirken. Nummer 1 finde ich absolut stark, das kann man sich wirklich an die Wand hängen!

Klasse :top:

Danke sehr!

ich finds stillos (könnte jetzt Bearbeitung, Konzeption, Sättigung etc. nennen)

Kein Problem.

Das diese Bilder in 2 Lager teilen, ist ja klar. Aber ich finde gerade das Plakative, was ja hier Konzept ist, sehr erfrischend. Und technisch gesehen sind Deine Bilder ja immer 1a - in Deiner superben Galerie gibt es ja auch eindrucksvolle Bilder ohne Mädels drauf :)

Ich muß/kann dieselbe Wertung abgeben, wie sonst auch immer bei Dir.

Von der Art Geschmackssache.

Vom Licht und den Farben super.

Aber von der Perspektive und der Bildaufteilung IMMER DASSELBE.
Immer frontal auf Augenhöhe drauf, Kamera immer genau gerade, Distanz gleich, Modelle quasi genau senkrecht im Bild, statische Pose.
Bei DEM Aspekt sind Deine Bilder immer extrem eintönig und langweilig. Wieso machst Du nicht einfach mal ein bißchen mehr aus der Bewegung? Ein wenig Dynamik? Emotionalere Betrachtung? Und wenns auch nur zum Spaß ist.

Oh, ja :top: Das Bild 1. finde ich wirklich sehr schön. Komisch fast zentral positioniert und doch keine Forum-Standard-Bemerkungen gefallen, dass es langweilig ist ;) Andere Bilder finde ich auch schön, aber das Bild 1. gefällt mir am besten. Das Mädel sieht auch wirklich sehr atraktiv aus und Du hast es ganz prima auf den Bilder gezeigt.

Frage mich nur woher kommt der Farbenunterschied zwischen dem Gesicht und dem Körper auf dem Bild 3. Auf anderen Bilder ist es nicht zu sehen, also ist es doch nich der Make-up, oder?

vG, wlodek

Das diese Bilder in 2 Lager teilen, ist ja klar. Aber ich finde gerade das Plakative, was ja hier Konzept ist, sehr erfrischend. Und technisch gesehen sind Deine Bilder ja immer 1a - in Deiner superben Galerie gibt es ja auch eindrucksvolle Bilder ohne Mädels drauf :)

Danke sehr für dieses Lob - ich selbst bin noch nicht 100%ig zufrieden.

Ich muß/kann dieselbe Wertung abgeben, wie sonst auch immer bei Dir.

Von der Art Geschmackssache.

Vom Licht und den Farben super.

Aber von der Perspektive und der Bildaufteilung IMMER DASSELBE.
Immer frontal auf Augenhöhe drauf, Kamera immer genau gerade, Distanz gleich, Modelle quasi genau senkrecht im Bild, statische Pose.
Bei DEM Aspekt sind Deine Bilder immer extrem eintönig und langweilig. Wieso machst Du nicht einfach mal ein bißchen mehr aus der Bewegung? Ein wenig Dynamik? Emotionalere Betrachtung? Und wenns auch nur zum Spaß ist.

Da erwähnst Du eine Sache an der ich sicher noch arbeiten kann und werde. Bild 4 hat zwar sicher keine statische Pose und bei Bild 3 ist deutlich zu erkennen, dass ich fast mit der Kamera im Schnee lag, um die Beine perspektivisch zu verlängern, abertrotzdem gebe ich Dir zum Teil Recht. Werde demnächst etwas mehr Schräge und Dynamik ausprobieren.

das erste Bild, kann ich Stunden lang anschauen !:top::top::top:

Mach doch, das Bild hat kein Minddesthaltbarkeitsdatum :)

Oh, ja :top: Das Bild 1. finde ich wirklich sehr schön. Komisch fast zentral positioniert und doch keine Forum-Standard-Bemerkungen gefallen, dass es langweilig ist ;) Andere Bilder finde ich auch schön, aber das Bild 1. gefällt mir am besten. Das Mädel sieht auch wirklich sehr atraktiv aus und Du hast es ganz prima auf den Bilder gezeigt.

Frage mich nur woher kommt der Farbenunterschied zwischen dem Gesicht und dem Körper auf dem Bild 3. Auf anderen Bilder ist es nicht zu sehen, also ist es doch nich der Make-up, oder?

vG, wlodek

In der Bearbeitung habe ich versicht einen Goldreflekor zu simulieren, allerdings stand wohl der Beautydish nicht ganz korrekt und daher kommt wohl der Farbunterschied, trotz gleicher Bearbeitung im Gesicht und Körper, so zumindest meine Theorie...

Sind mir zu gestellt und die teilweise sind die Farben etwas verschoben :ugly:
Oranger Kopf und gelber Körper.

Wenn die Farbigkeit mehr "Retro" wäre würden sie sicher besser wirken.
Aber gut das ist dein Stil und nur meine Meinung :)

LG
Danie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten