• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schneebilder mit Melly (FSK 16)

Da erwähnst Du eine Sache an der ich sicher noch arbeiten kann und werde. Bild 4 hat zwar sicher keine statische Pose und bei Bild 3 ist deutlich zu erkennen, dass ich fast mit der Kamera im Schnee lag, um die Beine perspektivisch zu verlängern, abertrotzdem gebe ich Dir zum Teil Recht. Werde demnächst etwas mehr Schräge und Dynamik ausprobieren.
Das ist auch zu einem großen Teil eine eher generelle Kritik, die sich nicht 1:1 bei jedem Bild passt, aber tendenziell schon und ich kenne ja auch Deine MK-Seite (und das interessante Video, was Du eingestellt hast) ;)
Auf der einen Seite finde ich Deine Arbeit super und würe es gern genauso können, auf der anderen Seite fehlen mir halt ein paar Fotos, die mehr Emotionen transportieren (Deine Pärchenbilder sind in der Hinsicht übrigens viel stärker, finde ich) oder subtiler sind.

Aber vielleicht passt stilistisch das dann auch gar nicht mehr so zu Glamourpixel...

Sorry, gefallen mir überhaupt nicht. Ich kann da nichts lustiges, kreatives bei finden. Zu gestellt, die Posen sind furchtbar, das Make-up ist gruselig (Todsünde: zu dunkle foundation), über die Unterwäsche, diese Schuhe (oder was das sein soll) und dieses Federn-Dingsda breite ich den Mantel des Schweigens. Licht finde ich auch unspektakulär. Insgesamt total stillos und platt.

Aber das Model ist sehr hübsch und beim ersten gefallen mir die Farben sehr gut.

Ich danke Euch vielmals für die anregenden Diskussionen, Lob und Kritik.

Als Dank für Eure investierte Zeit in die Beuträge gibt es hier einen kleinen Nachschlag aus dem Shoot, der bisher unveröffentlicht war.

747.jpg

Was ich da jetzt mag ist, das man eher eine Beziehung zum Model aufbauen kann. Man ist näher dran und das Lächeln ist sehr symphatisch. Sie wirkt viel entspannter.
Sie Hände liegen beide nicht optimal. Links der Daumen abgeklappt und rechts Arm und Hand sehr stark angewinkelt. Das nur der Korrektheit wegen...ich mag sie auf dem Bild trotzdem.

Bei der Nähe wirkt nur jetzt der Schnee sehr künstlich ;)

Die Belichtung ist auch etwas problematischer. Recht harte Schatten und der Hintergrund sehr dunkel.

Sorry, gefallen mir überhaupt nicht. Ich kann da nichts lustiges, kreatives bei finden. Zu gestellt, die Posen sind furchtbar, das Make-up ist gruselig (Todsünde: zu dunkle foundation), über die Unterwäsche, diese Schuhe (oder was das sein soll) und dieses Federn-Dingsda breite ich den Mantel des Schweigens. Licht finde ich auch unspektakulär. Insgesamt total stillos und platt.

Das sehe ich ähnlich. Meinen Geschmack treffen diese Art von Bildern auch nicht. Mir ist das alles zu billig - die Posen, das Styling und das Gefühl, das vermittelt wird.

Zuerst mal Hut ab an das Model, sich so in die Kälte zu stellen und dann auch noch natürlich zu lächeln, ist - denke ich - nicht so einfach!

Die Ideen sind witzig, die Bilder gefallen mir auch, Favorit ist für mich das Erste.

Yep,

ganz meine Meinung. Ich finds toll, und manch Kritiker sollte sich mal an die eigene Nase fassen....................., und es besser machen!!!!!!!!

Ist ein heiden Aufwand (ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben), macht unglaublich viel Spaß solche shootings, egal ob bei Hitze oder Kälte, einfach schön.

Ich find die Idee klasse und was dabei rausgekommen ist,.............Leute,..........macht ja wohl richtig Spaß anzuschauen (egal woher der "Schlüpfer" ist).

Hut ab, ich für meinen Teil freue mich auf mehr von Dir.

Viele Grüße aus dem kalten Düren

applejack

Und seid wann können Filmkritiker selber Filme drehen?

Klar, danke, können sie nicht!!!

Wir hier haben doch aber andere Intentionen, oder?

Wir sind ja auch nicht in Cannes, oder? Ich versteh schon was Du meinst, aber ich darf mich ja auch dann mal über Nörgeleien äußern, ohne ein Nörgeler zu sein, oder ;););););)?

Viele Grüße aus dem kalten Düren

applejack

Für Winter ist mir das alles irgendwie zu bunt. Roter Schal/Grüne Bäume... nene... ich wär da Klamottenfarben- und Bearbeitungs-Technisch eine kühlere Schiene gefahren. Schärfe, Kompositionen und Posen gefallen mir gut, aber wie gesagt sind die Farben gar nicht mein Ding.

keine ahnung ob es schon geschrieben wurde.

Das licht ist wie im studio. Die bilder sehen FAST so aus als hättest du es im studio geknipst und sie dann in die landschaft kopiert.

Mehr das gute umgebungslicht nutzen, als 3 softboxen und 7 beauty dishes.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie manche hier die Bilder übelst zerreißen. Die sind doch gut geworden! Das Model ist superhübsch, technisch ist auch vieles in Ordnung.

Woran man noch feilen könnte: Die Farben! Die sind mir zu knallig. Dadurch wirkt auch das Makeup zu dick aufgetragen.

Das licht ist wie im studio. Die bilder sehen FAST so aus als hättest du es im studio geknipst und sie dann in die landschaft kopiert.

Mehr das gute umgebungslicht nutzen, als 3 softboxen und 7 beauty dishes.

Es war auch das Ziel, Outdooraufnahmen in studioähnlicher Qualität anzufertigen. Aber Du übertreibst ein wenig, denn es kam nur eine einzige Blitzlampe mit Beautydish zum Einsatz. Und ohne Blitz sind mir die Augen meist zu dunkel.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie manche hier die Bilder übelst zerreißen. Die sind doch gut geworden! Das Model ist superhübsch, technisch ist auch vieles in Ordnung.

Woran man noch feilen könnte: Die Farben! Die sind mir zu knallig. Dadurch wirkt auch das Makeup zu dick aufgetragen.

Jeder der hier Bilder ausstellt muss mit deutlicher Kritik rechnen, anders als in anderen Foren herrscht hier zum Glück nicht nur diese nervige Bauchpinselei, die Einen nicht weiterbringt.

Es ist nicht möglich, ein Foto zumachen, das Allen gefällt.
Es ist nicht möglich ein Foto zu machen, dass Keinem gefällt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten