• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnee - Sammelthread

Wahnsinnsbild!

Könntest du bitte die exifs zeigen, meine ersten Versuche mit fließendem Wasser waren zwar nicht grottenschlecht aber zu diesem Bild fehlen Welten.

rechtsklick aufs bild -> speichern unter -> dann bild lokal öffnen und exifs angucken ;)

ansonsten lese ich mal für dich aus:

17mm, 20sek, blende 10, iso 100

Danke, hebbs99.

Exif hat Rostockä ja schon geschrieben, auch danke dafür ;).

Ich könnte höchstens noch erwähnen, dass ich den B+W 1000x Graufilter und den B+W Pol Circ. Käsemann draufhatte bei der Aufnahme.
Achso und Cam war die Eos 1000d mit dem 17-40er f4 ;).

Na dann mach ich mal weiter... im Schnee is schee

Anhang anzeigen 1581396

@huber.bertl: Richtig gut, aber ist das mit der Dachrinne so gewollt? Die müsste leider noch weg, den das gefällt mir nicht so dolle.

Gestern Morgen aufgestanden und endlich hat mal die Sonne in der Stadt geschienen..also schnell ins Gebirge dachte ich mir..oben angekommen sah es leider so aus...
bitterkalt, stürmisch und von der Sonne war weit und breit nix mehr zu sehen :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1581473[/ATTACH_ERROR]

@ph4n7oM

Hat auch ohne Sonne was! Gefällt mir das übermittelte Gefühl vom "allein sein" - nichts als Schnee und Wälder. :)

Soooo

schließe mich mal an und präsentiere mal meine ersten winterlichen Schnee Impressionen .

Kritik erlaubt ,erwünscht :top:

Gruß Lukas

Oh gott mach diese grässlichen Rahmen weg...
Die kann man ja nichtmal mehr nett umschreiben...versau dir deine Bilder nicht mit Rahmen, das geht bei unbedarfter Handhabung sehrsehrsehrsehr schnell...

hier noch 2 von mir, ich weiß die sind total ungewöhnlich und neu ;)

Danke, hebbs99.

Exif hat Rostockä ja schon geschrieben, auch danke dafür ;).

Ich könnte höchstens noch erwähnen, dass ich den B+W 1000x Graufilter und den B+W Pol Circ. Käsemann draufhatte bei der Aufnahme.
Achso und Cam war die Eos 1000d mit dem 17-40er f4 ;).

Danke euch beiden für die Info, beim nächstem mal weiß ich dann wies geht.

Die Verwendung von den Filtern muß ich auch erst lernen - also noch ein weiter Weg...

Ich wollte ja eigentlich auch ein Bild einstellen.

Entstanden Samstag Nachmittag bei einem Testspaziergang wieviele Minusgrade eine EOS 400d aushält.

Kritik ist erwüscht!

der unsichtbare Streudienst

live aus dem Küchenfester, da meine Kamera keine Schneeflocken mag :rolleyes:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1585676[/ATTACH_ERROR]

Das Bild ist zwar technisch nicht besonders gelungen, aber weckt in mir ein richtiges Wintergefühl - alles so schön verschneit, alles voller frischem Schnee. Toll!

ja ist auch eher ein schnappschuss, mit liveview aus spaß aufgenommen :)
übrigens passt der "japanese style" sehr gut bei schneefotos find ich.
es schneit übrigens immernoch...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten