• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"schnarrendes" Verschlussgeräusch bei EOS 5D MK 2

Also die Horst klingt schon etwas dumpfer. Laut sind se alle im Vergleich zu ´ner Ixus und ein Surren nach dem Auslösen kann ich, hab´s gerade nochmal geprüft, bei keiner hören.
Muß der TO wohl mal beim Service vorbei steigen und schauen lassen.

@ TO
Wie sieht´s denn mit der Serienbildfunktion aus? Surrt die Cam da auch? Kommt die überhaupt auf Touren?
 
Ok, ist OT :o , aber ein Schnarren oder Surren hoere ich nicht ...

Bei der 5D1 ist das ja auch mehr ein "Pfeifen". Solltest Du aber hören, ist laut genug. ;)

Bei meinen anderen Canon-DSLRs könnte man es tatsächlich als "Schnarren" bezeichnen, obwohl ich eher "surren" dazu sagen würde.

Im übrigen auch bei der 30D, von der ein Vorposter meinte, seine würde nur "Klack" machen. Also meine 30D macht eindeutig "Klacksurr" beim Auslösen und das bis zu fünfmal pro Sekunde. :o

Das mit mFT war ernst. Wenn ich die PEN meiner Frau auslöse, dann gucke ich aufs Display, ob überhaupt was passiert ist. Die 1Ds dagegen....

Sind die Pens echt so leise? - Meine Pana G1 hat eigentlich ein recht lautes Verschlußgeräusch, dafür daß da kein Spiegel umklappen muß. :o
 
Mensch Harry,

hast Du´s denn nicht gewußt? Gestern war doch internationaler Knatter- und Rattertag. :lol:
 
Würde mich intressieren was du mit deiner 5d angestellt hast DSLR Photographer...

Hab heute meine von Amazon Wearhouse Deals erhalten und - man möge es nicht glauben - ich höre auch ein schnarrendes Geräusch vom Verschluss.
Das intressante hierbei ist jedoch, wenn ich die Kamera überkopf halte ist es weg :eek:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Frohes Neues Jahr noch!
Ich bin neu hier im Forum und hatte mich aufgrund es lauten Verschlusse der Canon 5D angemeldet. Ein Geräusch, wie in eurer zurückliegenden Diskussion hatte es bei der etwa drei Tage alten Kamera nicht gegeben,

Nun habe ich die Kamera aber in den "Alle Einstellungen gelöscht"-Zustand versetzt. Und jetzt habe ich genau den Effekt, der hier beschrieben wurde:
So eine Art vibrieren - ein nachlaufender Motor? aber welche Einstellung verhindert das oder bewirkt das nun?

Gruß
Dieter Hipp
 
Also ich hatte mittlerweile mehrere 5D MK II in den Händen, die machen alle das gleiche "schnarrende" Verschlussgeräusch. Es ist also normal!

Hallo DSLR Photographer,

das liest sich hier rundum alles ein wenig Loriotmäßig :D Zur Sache gesprochen, bei mir "schnarrt aber auch gar nichts", ein reines Verschlußgeräusch und absolut mehr nicht ist wahrzunehmen. Insoweit verstehe ich auch nightshots Frage nach dem IS gut, denn, wenn eingeschaltet, läuft der noch nach, aber ansonsten ist absolute Ruhe im Körbchen (Body)!

Herzlichst Karnefisch :cool:
 
Klingt genau wie meine 5D II und die hat jetzt auch schon fast 50k Auslösungen runter. Hab mir mal die 5er Mk2 von zwei Kollegen angehört und die klingen im großen und ganzen gleich. Wobei die genaue Tonhöhe scheinbar sich über die Lebensdauer/Auslösungen leicht verändert.

lg
Flo

P.S.: Am schönsten klingt die 1Ds Mk3 :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten