• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnappschuß von der ISS

Cool :top:

UNSCHARF, zu MITTIG :evil:

nö Scherz ...

GEILE AUFNAHME :top::top:

Rechte Hand zur Linken Schulter und immer kräftig klopfen :-)
Mein Respekt, Dinge in 50km Höhe zu treffen zur richtigen Zeit!!!

Aber ich hoffe wir alle sehen noch das 2400mm Bild :D
Ohne dich jetzt unter Druck zu setzen :-)

Gruss

Hey... nochmals danke.

Es sind ca350km die das Teil hoch fliegt. Es war auch kein direkter Überflug. Laut meinem Sat. Tracker war die ISS ca über Nürnberg. Ich wohn in Sachsen Anhalt. Hab heute mal 2400mm versucht bei nem 87Grad Überflug aber ist nur Pixelbrei geworden. Man konnte nur die Solarsegel erahnen. Es hing aber auch ein trüber Wolkenschleier am Himmel. Ich geb aber nicht auf....

Klasse Foto :top::top: nebenbei die ISS macht 7,5km/sec Groundspeed.. Also Hut ab von dem Foto!! Bin immer noch beim tüfteln aber bei mir will es noch nicht...

Gruß,
Tom

Ist denn die ISS regelmäßig zu sehen oder nur ganz selten? Erkennt man die mit bloßem Auge?
Das Bild ist jedenfalls genial ;)

Grüße
jusaca

boah....
geniale Bilder!

Das macht Hoffnung :D
Ich habe es neulich mit 2400mm versucht aber die ISS war nicht im Kamerasucher zu halten:mad:
Ich hatte vorher auf einen Stern scharfgestellt und dann versucht beim Überflug das Teil mittig im Sucherfernrohr zu halten+Dauerfeuer.

Ich hab sie zwar auf einigen Aufnahmen drauf aber leider falsch fokusiert.
Da ich sie nicht in den Sucher bekommen habe, konnte ich leider auch nicht mehr nachträglich scharfstellen.
Hab hier mal die 4 besten Aufnahmen zusammengefasst:

Die Bilder sind aber dieses mal nicht so dolle wie das erste. Alle sehr unscharf, vielleicht lag es auch an der hohen Luftfeuchtigkeit zu den Zeitpunkt

Das Ding fliegt mit 7,5km/s auf 350km Höhe und es wurde mit 2400mm draufgehalten. Dafür sind die Bilder erstaunlich gut.
Ich finds ja schon schwer, einen Hubschrauber mit 400mm zu finden, dann aber mit 2400mm einen kleinen Punkt am Himmel im Sucher zu halten ist schon eine anständige Leistung. Da ist es vorerst egal wie das Ergbnis aussieht. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten