hmm, dafür ist das Stativ schonmal nicht gut, da kann man auch ein kleines nehmen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst du mir nicht normal erklären, warum ein Vergleich zwischen diesen grundsätzlich verschiedenen Objektiven deiner Meinung nach gerechtfertigt ist?!deiner signatur nach hast du keinerlei erfahrung mit grossen teleobjektiven. und mit der leistung der premiumklasse sowie deren bauteilen ebenfalls nicht.
darum mein tipp:
bitte mehr auf dieter nuhr hören!
"wenn man keine ahnung hat... "
danke![]()
Kannst du mir nicht normal erklären, warum ein Vergleich zwischen diesen grundsätzlich verschiedenen Objektiven deiner Meinung nach gerechtfertigt ist?!
/Zu deinem klug******erischen "wenn man keine Ahnung hat...": Dann fragt man? Ich frag dich, aber logische Antworten kommen keine zurück.
Was für ein erbärmliches Forum
Das sagst du mir?!Immer schön sachlich bleiben!
Ich frag dich, aber logische Antworten kommen keine zurück.
Da steht doch nichts interessantes drin...dazu verweise ich auf meinen beitrag in diesem thread #39
Nein, das wusste ich nicht. Ist das ein Grund, so herablassend zu reagieren und prinzipiell keine Fragen zu beantworten, weil das vielleicht unter deinem Niveau ist oder wasweißich warum?kennst du keine objektive die bei offenblende am schärfsten sind? na?
typischerweise sind das normalerweise alle objektive ab 4000€.
1. Na ach, und du vergleichst die Schärfe einmal bei 2.8 am 200-500 und einmal bei 5.6 beim 300-800. Merkst du was?
...
Meinst du?das liesst sich doch sehr überzeugt und nicht unwissend![]()
zu 1. sag bloss! liess den satz nochmal, da ging es um die schärfe nicht um offenblende.
zu 2. der 100% crop den man da sehen kann ist nicht richtig scharf. das ist das niveau von einem billigen 75-300.
zu 3. ja, will ich. die 400gramm sollte nicht ins gewicht fallen
zu 4. IS macht vom stativ ebenso sinn wie freihand. muss man aber nicht verstehen wenn man noch nie über 300mm rausgekommen ist![]()
erklärst du bitte 4.? dann beruhigen sich die gemüter hier bestimmt wieder ganz schnell...
Kannst du mir vielleicht noch als letzten Akt vor meiner Löschung erklären, wieso ein Objektiv bei Offenblende schärfer sein sollte als leicht abgeblendet?
Grüße
@zuendler ... bist ein echter Held.
weisst bescheid ne![]()
wenn ein vw-fahrer auf dem porscheparkplatz behauptet alle porsche haben das zündschloss auf der rechten seite und noch darauf besteht (weil er das halt nur so vom vw kennt) geht mir schonmal das gaspedal durch![]()
und zum rest - egal, vergiss es. man merkt einfach sofort, dass du halt keine ahnung von dem thema hast aber eine meinung vertreten willst die du nicht belegen kannst.