• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

Ampfer-Grünwidderchen

P1056732_proc.jpg

Wo soll ich nur Landen.......

Im Flug.jpg

Im Österreichurlaub hatte ich fast eine Kollision mit einem Schwalbenschwanz, der aber so schnell verschwunden, wie aufgetaucht war. Hat mich sehr gefreut seit vielen Jahren mal wieder einen zu Gesicht bekommen zu haben, auch wenn er nicht für ein Foto stillgehalten hat.
Immerhin war der Trauermantel nicht in Eile:

Trauermantel.jpg

@HX400V lässig, ein blau übergossenes Weibchen hab ich interessanterweise schon eine Weile keines gesehen. Woher kommt der Saum rund um Schmetterling und Blüten? Ist der Hintergrund per Software weichgezeichnet?

Kaisermantel
AN010715-1.jpg

Ich vermute Malven-Dickkopf
AN210105-1.jpg

Brauner Eichenzipfelfalter
AN310665-1.jpg

Und bei meinem Nick muss ich auch einen Namensvetter zeigen, den Postillon:
AN240360-1.jpg

Hallo
eine wunderbare Artenvielfalt zeigt ihr hier ja schon, auf "meiner" Wiese sieht es noch sehr verlassen aus was die Falter betrifft.
Aber es gibt immer wieder kleine Lichtblicke die einen doch sichtlich erfreuen, so wie gestern morgen im Moor!!
Argus-Bläuling beim Sonnenaufgang!!

LG frank
2024-06-08 14-07-16 (B,R8,S4) 20er stack Argus Bläuling 307NZ6II-fix.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten