Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ Alex -> für eine Freihand Aufnahme sind die Aufnahmen klasse. Ist das zweite ein Sackträger ?
Bzgl. Name des Schmetterlings könnt ihr mir sicherlich helfen.
Über Eure Meinung zum Bild bin ich natürlich auch gespannt ;-)
Aber den kennst Du ja auch.Vielleicht bastelt Ihr 2 mal zusammen mit Alex ein Bestimmungsbuch?
Der Alex pinselt schon seit einer ganzen Weile an einem Bestimmungsbuch...
In der Zwischenzeit hab ich auch mal wieder was beizutragen. Den Trauerspinner hab ich mir nochmal vorgenommen. Durchgehend scharf krieg ich ihn nicht, da müsst ich stacken. Gestackt aus zwei Aufnahmen hab ich das Ei des Admirals.
Und zur Draufgabe einen Östlichen Kurzschwänzigen Bläuling, Cupido decoloratus.
![]()
Wie findet man so was?
danke!!
es gibt zwei Möglichkeiten:
1. man weiß, an welche Futterpflanze und welchen Teil davon und an welchen Standorten die Art wann ablegt und sucht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das funktioniert bei standorttreuen, ökologisch anspruchsvollen Arten gut bis sehr gut, oder bei solchen, die an prominenten Stellen ablegen (zB. Nierenfleck, Eichenzipfelfalter) und muss meist dann angewendet worden, wenn man die Falter nur schwer oder selten zu Gesicht bekommt und Möglichkeit 2 nicht zum erfolg geführt hat.
2. man beobachtet ein Weibchen solange bis es ablegt. Da man "eiablagewllige" Weibchen sofort am Flugverhalten erkennt ist das relativ einfach.
Naja bleibt dann wohl nur try and error![]()
Das schaut mir aber eher nach einem Ochsenauge aus.Von mir gibts von heute morgen ein - wie sollte es auch anders sein- Wiesenvögelchen...
Ich würde den Farbstich noch etwas rausholen, aber sowas ist auch immer Ansichtssache.