• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

Hi zusammen,

schön sind hier alle gezeigten, mein großer Faforit ist der Grüne Zipfelfalter.:)

Ich habe noch einen Rapsweißling.

Weissling.jpg

Weissling.jpg

mein Gott Leute , Darwin hätte seine helle Freude an euren Fotos :D

sicher ... :D

leider musste ich bei meinen Bildern recht hoch mit de ISO gehen ... schlechtes Licht und Blitzen wollte ich nicht ... :o

DSC_7446 von enzioharp auf Flickr

Der letzte Malvi ist besonders klasse!!! :top:

Nachdem es heute großteilig geregnet hat, gibts frisch von heute Abend meinen ersten Aurora in 2014. (das einzige Exemplar dass ich weit und breit finden konnte)
comp_IMG_1305_LR_PSE_a.jpg
Canon EOS 600D + Tamron SP 70-300mm VC USD + Raynox DCR-250 + Reflektor (silber)

Hi zusammen,

hier sind ja wieder sehr schöne Bilder dazu gekommen.
@Bernd, Dein #2725 gefällt mir dabei am besten.:top:

Ich hab von heute Abend nochmal einen Aurora.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.

Aurora5.jpg

Aurora5.jpg

Wunderschön Bernhard :top: auch dir ein schönes Osterfest!

Gestern Abend war es für Makroaufnahmen fast schon zu windig, erst als die Sonne kurz vorm verschwinden war beruhigte sich der Wind kurz.

Dieses Bild habe ich mit dem 70-200 4L gemacht, dazu noch der schöne HG, passt :)

19. April 2014-3.jpg

Zahlreiche Segelfalter waren heute unterwegs. Ich hatte leider nur ein Makro dabei. Näher heran hat mich keiner gelassen. Na ja, besser wie nichts.

Segelfalter (Iphiclides podalirius)_Q22A0825.jpg

Wunderschön Bernhard :top: auch dir ein schönes Osterfest!

Gestern Abend war es für Makroaufnahmen fast schon zu windig, erst als die Sonne kurz vorm verschwinden war beruhigte sich der Wind kurz.

Dieses Bild habe ich mit dem 70-200 4L gemacht, dazu noch der schöne HG, passt :)

19. April 2014-3.jpg

Sehr schönes Gesamtbild Wunderbare Lichtstimmung und Bildaufbau:top:
Gruß Udo

Hi zusammen,

@Birgit, klasse Lichtstimmung bei beiden Bildern.:top:
@Bernd, gratuliere zum Fund.

Von mir ein Waldbrettspiel von Sonntag, und was ich nie für möglich gehalten hätte,
ich habe einen Schwalbenschwanz gefunden. Ist nicht die beste Aufnahme, aber wir haben ja auch noch nicht
aller Tage Abend. :)

Waldbrettspiel.jpg

1234.jpg

Waldbrettspiel.jpg 1234.jpg

Mensch Bernhard,

das erste ist schon super :top: aber das zweite...woooooow :top: ich will auch Schwalbendinger :grumble: ;)

Danke dir auch Torsten :)

Von gestern Abend......

22. April 2014-8.jpg

Heute Abend ist mir eine Aufnahme von einem der größten europäischen Falter gelungen. Der Pappelschwärmer ist mit einer Flügelspannweite von bis zu 92 mm schon eine imposante Erscheinung.

Pappelschwärmer (Laothoe populi)
Pappelschwärmer (Laothoe populi)_Q22A0906.jpg

Pappelschwärmer (Laothoe populi)_Q22A0918.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten