• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

Alter... :eek: und ich muss immer eine Stunde über die Wiese schleichen, bis ich mal EINEN finde. Und dann noch Glück haben, dass der bildtechnisch vernünftig sitzt... ;)

@sven21: Prima ausgerichtet und tolle Schärfe. :top: Zugunsten der BG hätte man den Ansitz vielleicht mehr einbinden können. Schafgarbe ist aber auch ziemlich wuchtig.
@vwollivw: Dein Freihandstack ist sehr chic. :) Und die icarus- Versammlung hast Du prima in die SE bekommen. Da kommts dann mal auf BG auch nicht so an. ;)

Von mir gibts einen Argus- Bläuling...

20160820-20160707-IMG_2378 ZS 7-b.jpg

@Al Canone: das "Alter" nehme ich mal als Kompliment und sage Danke :D
Hab zum Glück eine Stelle und die ist nur ca.2-3min mit dem Fahrrad von meinem Zuhause weg :p und da wimmelt es nur so.
Bläulinge nehmen aber zurzeit ab, dafür sind in Massen die Gitterspanner jetzt da :rolleyes:

@Siggi242: wie immer perfekt und tolle Farben im Hintergrund

leider nicht der perfekte Ansitz aber versucht das beste daraus zu machen

Zuletzt bearbeitet:
"leider nicht der perfekte Ansitz aber versucht das beste daraus zu machen"

ist Dir gelungen:):)

Auch an alle anderen-
tolle Fotos die Ihr hier zeigt-
gruss

leider nicht der perfekte Ansitz aber versucht das beste daraus zu machen

Das ist auch ein Stack, oder? Da hast Du ein paar Artefakte übersehen, v. a. der Stiel des Ansitzes und der obere Flügelsaum. ;) Ansonsten sehr schön. :top: Ich würde aber in diesem Fall die beiden Halmspitzen rechts stempeln.

@elchupacabre: Das Ochsenauge ist gut ausgerichtet. Bei der Admiral- Frontale sitzt der Fokus zu weit hinten.

Ich habe auch einen Stack, ein Esparsetten- Widderchen, mein erstes. :) Die Flügel der Widderchen treiben einen beim Ausrichten zur Verzweiflung, daher ein Stack aus maßlosen 20 Bildern... :o

20160821-20160615-IMG_9679 ZS 20-b.jpg

@Siggi242: jetzt wo du es erwähnst fällt es mir auch auf, muss ich mich wohl nochmal ransetzen und ausbessern ;)
Halme wegstempeln muss ich mal versuchen :rolleyes:

Ist eher ein ungewollter Stack, Serienbildaufnahme gemacht und mir die besten später am Rechner rausgesucht und gestackt :D

Und so ein Widderchen würde ich auch gerne mal vor der Linse haben, deine Aufnahme wie immer TOP :)

Nachtrag:
Bläuling hat mir keine Ruhe gelassen und hab ihn nochmal komplett überarbeitet
(wenn ich schon beim stempeln bin, hab ich gleich ein bisschen mehr gestempelt) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Widderchen @Siggi, muss mich auch mal mit dem Stacken befassen. Und edit: Beim schönen Argus gefällt mir besonders die BG. :top:

Der Bläuling von @vwolli gefällt mir wegen seines Detailreichtums, das versuche ich in meinen Bildern auch immer hinzubekommen.

Bei @elchupacabre glaube ich aber auch, dass es sich eher um ein Ochsenauge handelt (wenn ich die Größe des Auges auf dem Flügel in Relation setze zum richtigen Auge). ;)

Hier ist seit Tagen wieder mieses Wetter, aber der Sommer soll ja demnächst noch mal zurückkehren, vielleicht kann ich dann in diesem Thread auch noch mal etwas zeigen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wieder top Bilder dabei auf der letzten Seite von beiden Kabditaten.
Hut echt einwandfreie superschone Bilder. perfecto!:top::top:
Aber auch auf dern Seiten davor Top Bilder! Echt gro0e Klasse!:top::top:

Von mir nur ein Schnappchuss, ich glaube es ist auch eher ein Nachtfalter oder sowas, evtl findsch nochn Bilde wo der Fokus etwas mehr auf dem Falter liegt.
Ist aber zu warm zum rumsuchen, daher erstmal nur nach meinem Abschied hier ein NMZ Falterchen...

Ik bi doa. aber wat bi ik?
comp_IMGP2841_bea_be.jpg

-joa nmz, ne...:o-

vg kwl

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Vielen lieben Dank Wolfgang!:):top:

Hier noch eins von heude.

Bonusbild fürs Ende mB hier 2016...;)

comp_IMGP2880_bea_be3.jpg

-nmz-

vg kwl

Zuletzt bearbeitet:
@kwl_bs: wie schon selber erkannt, ist die Zackeneule leider verwackelt :(
und beim 2. Bild haut irgendwas beim Halm nicht hin, wo der Falter drauf sitz und beim Grashalm genauso ;)

Von mir mal wieder ein Bläuling mit Besucher (nur noch eine Hülle?), erst am Rechner entdeckt bei der Nachbearbeitung :)

HI!

Dieselolli
Mensch Leude das is das dslr-forum und ein NMZ zum Abschied hier!
Kein Grund gleich das Bild auf die RETUSCHE Fehler zu reduzieren..

Bei deinem Bild: da stimmt imho def was mit den Farben und der Sättigung net,
der Zipfel unten stört zudem... perfekt ausgerichtet ist es auch net.
aber ganz schön isses ja noch anzuschauen...:rolleyes:;):):top:

Das Logo lenkt zudem ab, mM als Mediengestalter nach,
reduzier mal die Deckkraft oder so, das Rot ist so zu krass IN einem Bild.
Besser gleich ne kompatiblere Farbe. DAS macht ein Logo aus.
Mittig ist jetzt auch net so der Bringer,
aber jeder wie er will und kann...:):top:

Sigi
wie immer top, nix zu meckan, perfecto!!:top::top::)
Und richtig erkannt:o:angel:

OT Verhindara folgt!!

VG aus der Löwenstadt,
vom kwl:):p

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich nur darauf hingewiesen habe das war kein Angriff, deswegen ist auch ein Smiley dahinter.

Wurde selber schon auf Retusche Fehler hingewiesen und war darüber dankbar.

Und das es nicht OT ist, gibt es noch dieses Bläulings-Duo

Zuletzt bearbeitet:
@Al Canone: hast mich erwischt aber "psssst" nicht verraten :D

@BigStreetGuns: Danke :rolleyes: und dein Schwalbenschwanz ist auch schön, leider bei mir in der Gegend selten geworden, hatte dieses Jahr nur zweimal Glück gehabt ihn zu sehen.

Dann zeig ich mal meine Aufnahmen vom Juli 2016.
Leider auch in der prallen Sonne aufgenommen, bei 200mm. Ließ sich dadurch schlecht abschatten.

hier flog er auf ein etwas abgeschatteten Bereich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten