Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo findet man eigentlich diese "Ansitze"?
Wiesenknopf- Ameisenbläulingen.![]()
Du kannst Recht habenIch kann mich irren, aber ich glaube, dieses Bild von dir habe ich schon mal gesehen. Aber egal, es bleibt wunderschön.
Bei mir in der unmittelbaren Umgebung hat's nun wirklich kein Schmetterlings-Eldorado, aber netterweise ein klitzekleines Habitat mit diesen Ameisenbläulingen. Mehr als 2 Exemplare hatte ich dort noch nie an einem Morgen/Abend gesehen - ich glaube, es gibt wirklich nur sehr wenige.Wo findet man eigentlich diese "Ansitze"? Wie heißen die noch? Das sieht immer so toll aus - aber ich glaube, so etwas habe ich hier bei mir in der Gegend (Brandenburg/Oberhavel) noch nie gesehen.
Danke Wolfgang!@Wahrmut & Siggi: Ihr habt ja noch wunderschöne Kompositionen in Reserve!
Kein Grund zum Understatement - den hast Du schön getroffen!Ich bleibe mal bei der nachtfalterlichen Hausmannskost mit einem Zweibindigen Nadelwald-Spanner.
Tiefdurchschnauf: Danke!!!@Wahrmut: Ausrede akzeptiert.![]()
Da ist der Ansitz fast noch schöner als der Falter!Und für alle Freunde des kleinen Wiesenknopf, hab ich den roten Würfel-Dickkopffalter (Spialia sertorius
Dazu hab ich mal ne Frage:
Mir ist bei einigen Deiner Bilder in letzter Zeit der 'vernebelte' untere Teil des Ansitzes aufgefallen (im NFF ist das ja mittlerweile Gang und Gäbe).
Hilfst Du händisch nach?
Ich frage deshalb, weil ich meine Motive so gut wie nie auf einem Ansitz vorfinde, der eine solche Gestaltung erlauben würde.
ich habe mit so etwas überhaupt kein Problem, wenn es der Bildgestaltung dient und dem Motiv nicht schadet.Ja, natürlich helfe ich da nach. Ich habe in diesem Jahr angefangen, mit irgendwelchem Grünzeug rumzuexperimentieren, weil mir oft der Stiel des Ansitzes "zu hart" ausläuft und ich die Bilder dann harmonischer finde. Inzwischen denke ich, ist dabei weniger mehr.Aber ich lerne halt auch noch.
Naturbilder sind zwar fein, aber wenn ich die Wahl habe zwischen hässlichem Naturbild und schönerem beeinflussten Foto (z. B., indem man nen Halm aus dem HG entfernt oder vernebelt), entscheide ich mich für letzteres.Wenn ich beides vereinen könnte, stünde ja auch "waso" in der Signatur.
![]()
Wow, extrem gelungenDann leg ich mal ein Kommafalterporträt mit Gedöns im Vordergrund für Wahrmut nach...
auch wenn mich da mal ne Version ohne 'Nebel' interessieren würde.
Ist das ein Stack?