• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schließung des Bokeh ist schee Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da schließe ich mich an!

In diesem "Sammelthread" habe ich mir viele Anregungen geholt und bin auch oftmals vor Fehlern durch schlechte Beispiele gewarnt worden. In diesem Thema erwartete ich eben Tipps und Bilder zur Freistellung, egal, mit welchem Objektiv auch immer. In jedem (Einzel-)Objektivthema nun gerade nach Freistellungsbiespielen zu suchen, ist mir persönlich zu umständlich.

Aber, es stimmt schon: neuerdings kann man über dies Forum des öfteren nur noch den Kopf schütteln.

Jürgen

Hallo,
jo genau, Kopfschütteln :top:
Die Galerie hier finde ich ohne eine Thumbnail-Übersicht sowas von unübersichtlich :evil:,
und jeden einzelnen Beitrag dort klicke ich bestimmt nicht an in der Hoffnung was gescheites dahinter zu finden.
Ist mir zuviel Zeitverschwendung. :grumble:
Aber egal bleibt halt mehr Zeit für was anderes.

Danke mal für den Link zum anderen Forum, werde ich mir auch mal anschauen, falls oly-e dicht gemacht wird, suchen ja bestimmt einige eine neue Heimat,
so auch ich, vielleicht taugt die ja was. ;)

Gruß Uwe

Und wo gehts hin? Dann komm ich mit :)

Hier mal ein Zitat von der Administration, hier kann der ganze Thread nachgelesen werden. Hervorhebungen von mir:

....

Zu Deinem Beitrag: Für NMZ gibt's die Galerie.

...

Die Bokeh-Threads wurden in allen Herstellerbereichen geschlossen. Logische Konsequenz daraus war eben, dass auch der im Oly-Forum geschlossen wurde.

Eine Neueröffnung eines Bokeh-Threads mit NMZ-Bildern ist in den Bilderbereichen der Herstellerforen nicht erwünscht. Sie laufen den dortigen Regeln für die Bilderthreads zudem auch zuwider.

Kuschelecken für NMZ-Bilder in den Herstellerbereichen wird es definitiv nicht geben. Ganz besonders nicht, um den "bösen Kommentaren" in der Galerie zu entgehen und um Bilder "nicht zerreißen zu lassen".
Wie Ihr miteinander (nicht nur) in der Galerie umgeht, ist primär Euer ureigenes Problem. Wir fegen im Grunde nur den Dreck weg.

Damit ist das erst mal mein letzter Post hier in diesem Forum. Sollte sich im userfeindlichen Verhalten der Administration was ändern, dann komme ich vielleicht wieder.

Das Zitat klingt wirklich bedenklich diktatorisch. Das macht irgendwie keinen Spass mehr. Ich bin doch hier nicht aktiv, um mich dermassen verbal zusammenknütteln zu lassen. Das ist ja schliesslich Hobby und nicht Zuchthaus!:grumble:

Die Schließung des Bokeh Threads ist im Rahmen der neuen Regeln konsequent. Was mich vielmehr stört sind die neuen Regeln generell.
Offen ausgesprochen wird ja die Motivation dahinter. Man will nicht, daß sich innerhalb der Markenforen Grüppchen bilden. Ich denke das ist ein Fehler, denn so geht für etliche User ein wesentlicher Wohlfühlfaktor verloren.

Es muß sich halt jeder für sich die Frage beantworten, ob man mit dem Status wie er hier vorherscht leben kann.

Im Endeffekt muß man sich halt überlegen, ob man diese Vorfälle/Aussagen ignoriert und einfach weiter macht oder sich tatsächlich ein neues Forum sucht.

Der Vorteil dieses Forum ist natürlich der Umfang und die Vielfältigkeit. Ein Blick über den Tellerrand ist immer leicht und umfangreich möglich. In anderen Foren ist das, meistens aufgrund der Ausrichtung auf z.B. nur eine Marke oder des Umfangs, schwerer möglich.

Die weiter oben "beworbene" Seite dslr-seite.de habe ich mir auch mal angeschaut. Genauso werde ich mir auch das neue von Olympus angekündigte Markenforum anschauen.

Gruß

:(:(:(:(:( , ich finds einfach nur bedauerlich, was hier und im Nachbarforum so abgeht :o , dabei gehts doch eigentlich um Bilder beim Fotografieren, irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß hier und anderswo auch der Commerz immer weiter in den Vordergrund zu wandern droht , schade!!

Gruß Ronny

Hallo,

genau, der Wohlfühlfaktor ist erheblich eingeschränkt worden in letzter Zeit,
und daher habe ich mir die Frage des damit Leben können, gerade persönlich selbst beantwortet :top:

Habe mich fast ausschließlich im Oly-Bereich aufgehalten habe (mag halt lieber gucken was andere mit dem gleichen Material zuwege bringen)
und sehr wenig über den Tellerrand geschaut habe, außer evtl. EBV-Bereich der ist TOP,
daher juckt mich der Umfang und die Vielseitigkeit halt ziemlich gegen Null.

Habe mir die o.g. Seite auch mal angeschaut, naja so dolle ist es auch nicht :confused:
Werde mal noch die Olympioniken angucken, und hoffen das oly-e überlebt.
Damit ist meine aktive Teilnahme, war zwar nicht sonderlich viel :o :o , hier auch beendet.

Gruß Uwe

P.P.S.: Ach deshalb ist er jetzt zu. Danke, Goldmember ... :grumble: ....:ugly:

Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert.

Eigentlich wollte ich, dass auf dem Weg die anderen Bokeh-Threads wieder geöffnet werden.

Wer konnte denn ahnen, dass man mal tut, was ich möchte (und nicht, wie sonst, das Gegenteil)?

Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert.

;)

Ich würde schnell noch ein Bild in diesen https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=162082&page=464 Thread stellen; nach einer ganzen Seite OT ohne Bild droht da nicht auch die Schließung ?

Es ist irgendwie erstaunlich, ständig wird auf die Spielregeln zur den Bilderthreads verwiesen.
Nur offensichtliche "Regelverstöße" werden nicht geahndet.

Kleinlichkeit beim öffnen von "unerlaubten" Bokeh-Threads stehten im Widerspruch zur Halbheiten bei offensichtlichen Verstößen nach der Norm der Bilderthreads.
Mir scheint als sei das unterschiedliche Maß gewollt.
Verständlich wird es dadurch nicht.

P.S. : Ich hätte mir auch einen x-beliebig anderen Bilder-Thread zum Beispiel nehmen können, wo auch Seitenweise nichts außer Diskussion geführt wird, und nichts geschied.
Da Canon aber auf der Seite oben zu finden ist und das 85er zum Zeitpunkt oben lag.... Pech gehabt

Das Zitat klingt wirklich bedenklich diktatorisch. Das macht irgendwie keinen Spass mehr. Ich bin doch hier nicht aktiv, um mich dermassen verbal zusammenknütteln zu lassen. Das ist ja schliesslich Hobby und nicht Zuchthaus!
Ja. Leider fürchte ich, dass da auch betreiberseitig System hinter steckt, dass diese Form von autoritärer Struktur, von "Zucht und Ordnung" durchaus kein Unfall ist. Schließlich betraut man, ganz abgesehen vom eigenen Auftreten, Leute, die notorisch durch solche Statements auffallen und die sich daneben (bis vor kurzem war's noch der Fall) auch sicher nicht versehentlich mit der Berufsbezeichnung "Soldat a.D." im öffentlichen Profil schmücken, nicht irgendwie unabsichtlich über Jahre hinweg mit der zweithöchsten Autoritätsfunktion des Forums.

Grüße,
Robert

Sofern alles so umgesetzt werden kann wie erwünscht, wird am 03.11.2008 DIESES FORUM online gehen, und da sind diese Art Bilderthreads ausdrücklich erwünscht.

Mir erschliesst sich hier einfach nicht, warum man mit Gewalt die Community gegen sich aufbringen möchte.

Björn

Hier wird immer gesagt,es ist ein Technikforum,aber haben die Admins vergessen,das das Ergebnis dieser Technik,die sich ja in einer DSLR befindet(DSLR-Forum),Bilder sind.:angel:Und Bilder zeigen und darüber diskutieren,ist ja auch eine technische Diskusion,oder?Viele wollen ja wissen,mit welcher Technik ein anderer dieses Bild geschossen hat.:confused:Ich habe hier schon lange das Gefühl,das manche(vielleicht auch die Betreiber?),jeder Schraube und jedem Schaltkreis ihrer Kamera einen Namen geben,aber das Fotografieren verlernt haben.:evil:

Sofern alles so umgesetzt werden kann wie erwünscht, wird am 03.11.2008 DIESES FORUM online gehen, und da sind diese Art Bilderthreads ausdrücklich erwünscht.

Mir erschliesst sich hier einfach nicht, warum man mit Gewalt die Community gegen sich aufbringen möchte.

Björn

Ich komme zwar aus dem Pentaxunterforum, aber trotzdem Danke für den Link.
Seit der Schließung der Bilderthreads gibt es für mich auch keinen Grund mehr hier zu posten. Früher war ich täglich online, um die neuesten Bilder in meinem Unterforum anzuschauen. Inzwischen guck ich alle 4 Wochen noch rein.

Die Galerie finde ich persönlich zu uninteressant, da weder auf die benutzte Kamera noch auf das Objektiv hingewiesen wird. (zu unübersichtlich)

Der Weg, welcher im DSLR-Forum eingeschlagen wird, gefällt mir überhaupt nicht mehr, und ich bin froh, daß im Oly-Unterforum der Mißmut geäußert wird !

Grüße Lucia

Gerne. :) Das war eine gezielte Einladung an Oly-User, da Ihr einen weitaus gepflegteren Umgangston einhaltet als viele andere. Der Rest kann gerne hier bleiben. :p

Dann möchte ich leider hinzufügen, dass diese Einladung ausdrücklich nur für Leute gedacht ist, die sich in neuer Umgebung auch benehmen können. Traurig genug, dass ich das so deutlich sagen muss.

Niedlich, da macht dann halt jeder dem was nicht passt sein eigenes Forum auf. PHP Outofthebox Scripte gibts ja wie Sand am Meer und der Webspace kostet auch nur 2,99 im Monat.

Man richtet erstmal 30 leere Foren ein - auch wenn es keine Interessenten gibt, hauptsache erstmal auf dicke Hose machen.

Hoffentlich scheitert das Projekt nicht am zu großen Zuspruch aufgrund Überschreiten des Traffic Limits, viele Webhoster schliessen ja den Betrieb von Downloadseiten und Foren im Kleingedruckten aus.

So, muss weg, mein eigenes Forum installieren...:grumble:

Niedlich, da macht dann halt jeder dem was nicht passt sein eigenes Forum auf. PHP Outofthebox Scripte gibts ja wie Sand am Meer und der Webspace kostet auch nur 2,99 im Monat.

Man richtet erstmal 30 leere Foren ein - auch wenn es keine Interessenten gibt, hauptsache erstmal auf dicke Hose machen.

Hoffentlich scheitert das Projekt nicht am zu großen Zuspruch aufgrund Überschreiten des Traffic Limits, viele Webhoster schliessen ja den Betrieb von Downloadseiten und Foren im Kleingedruckten aus.

So, muss weg, mein eigenes Forum installieren...:grumble:

Wunderbar, aus Kameramarkenkriegen mit Kameramarkenfanboys sind jetzt Kameraforenmarkenkriege mit Kameraforenmarkenfanboys geworden. Es lebe die Evolution.

Ich für den Teil werde das mal im Blick behalten und schauen wie sich das Entwickelt. Von einem Forum mehr wird das Internet auch nicht untergehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten