• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schließung des Bokeh ist schee Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hheiko
Du weisst also, wie lange die Vorplanungen für das neue Forum schon laufen? Die liefen schon, da war ich auf DSLR-Forum noch nicht mal angemeldet, soviel dazu. Aber ich plane lieber etwas länger und machs dafür ordentlich!
Und 2,99 Euro im Monat? Was soll das für ein Anbieter sein? Ich zahle deutlich mehr und darf ein Forum betreiben und der Traffic ist inklusive.
Es zwingt dich auch niemand, an dem neuen Forum teilzunehmen, noch kehre ich damit DSLR-Forum den Rücken, und schon gar nicht versuche ich User hier abspenstig zu machen. Aber wie heisst es so schön? Manchmal tut es gut, sich mehrere Meinungen einzuholen (oder auf mehreren Communitys aktiv zu sein). Oder mit anderen Worten: Man kann und sollte sich immer so ergänzen, dass das Gesamtpaket stimmt. Hier ist man technisch sehr ausgefeilt, das geht teilweise echt in professionelle Tiefe. Dafür werden NMZ-Threads in Zukunft etwas regider unterbunden, also wozu sich damit zufrieden geben wenn man Alternativen schaffen kann, die genau diese Lücken schliessen?
Und auf dicke Hose machen? Mit dem neuen Forum wird kein Cent Geld verdient, da privat betrieben. Und ausser Arbeit kommt auch nichts bei rum. Aber ich fröne meinem Hobby, der Fotografie. Und zur Fotografie gehören Bilder.

Björn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten